Ausbildung zum Masseur - Verdienst / Gehalt
Mein Traum war es immer eine Ausbildung zum Masseur zu machen, aber seit die Leute von der Kasse immer weniger bezahlt bekommen mache ich mir Gedanken ob ich die Ausbildung immer noch anstreben soll.
Ich würde mich gern über meine berufliche Zukunft informieren und ob es überhaupt noch Sinn macht die Ausbildung zum Masseur zu beginnen. Denn das lohnt sich ja nur dann wenn ich danach auch davon leben kann. Könnt ihr mir sagen wo ich da schauen müsste um mehr darüber zu erfahren?
Masseur als Ausbildungsbild kenne ich jetzt nicht. Ich kenne jetzt nur den Physiotherapeuten, wobei das massieren ja nur ein winziger Teil der Ausbildung ist und dieser Teil ist wohl schon in den ersten Monaten mehr oder weniger abgeschlossen. Die gesamte Ausbildung dauert drei Jahre und ist anscheinend größtenteils schulisch organisiert, wobei es natürlich auch Praktika gibt.
Vom dem Job als Physiotherapeuten kann man sicherlich noch leben, aber tatsächlich ist es anscheinend so, dass er relativ schlecht bezahlt ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79467.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1549mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1454mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten? 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: drummergirl · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten?
- Seltene Pflanzen 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Pflanzenfreundin · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Seltene Pflanzen
