Nokia entwickelt iPhone änliches Handgerät

vom 12.10.2007, 10:27 Uhr

Ein Insider der DigiTimes berichtet nun das einige Firmen an der entwicklung von iPhone ähnlichen Handgeräten arbeite. Einige der Firmen sind u.a. Asustek, BenQ, Compal und Arima Communications.
Laut aussagen des Insiders entwickeln die Firmen gerade "agressiv" an iPhone änlichen Produkten die mit Windows mobilem Betriebssystem laufen sollen.
Unter anderem sollen sollen die geräte features wie GPS etc. unterstützen.
Der Insider berictet auch das die ersten geräte im ersten oder zweiten quartal 2008 veröffentlich werden sollen!

Egal ob die aussgen stimmen oder nicht ist das ein hater Schlag für Apple denn schon bald könnten sie ihr monopol an ihren innovatien endgeräten verlieren denn die kommenden geräte scheinen zumindestens was die features angeht mehr bieten zu können als die geräte von apple!

Vielleicht nimmt Apple diese Nachricht auch mal als Denkanstoss um ein bisschen mehr features für das iPhone und den iPod touch zu veröffentlichen dennbald könnte viele ihrer kunden auf konkurenzprodkte umsteigen wenn sich da nicht einiges tut. Zumindesten gestern haben sie mit ihren Webapps ja schon einen kleinen Schrit in richtung der Käufer gemacht, aber das reicht noch lange nicht aus um wirklich viele Kunden zu gewinnen!

Ich bin mal gespannt ob die anderen Hersteller es auch hin bekommen die touch Oberfläche, wenn es denn eine gibt, so kratzfest hin zu bekommen wie die von Apple!

MFG
FMK

» FMK » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,44 »



Das war nur eine Frage der Zeit, bis die Konkurrenz bei dem Erfolg nachzieht. Kameras z.B. gab es ja zu Anfang auch nur in einigen wenigen Handys, heute ist es Standard.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob Nokia und Co. es schaffen dem iPhone Paroli zu bieten. In diesem Fall hat Apple es seinen Konkurrenten ja dank diverser technischer Unstimmigkeiten (die Mängelliste von fest verbautem Akku bis zu fehlenden Funktionen sollte ja inzwischen hinreichend bekannt sein) nicht ganz so schwer gemacht etwas besseres zu entwickeln. Apples Produktpolitik, sich fest an jeweils einen Anbieter pro Land zu binden, dürfte auch nicht gerade dazu beitragen, dass die Kunden Apple treu bleiben.

Ich denke, dass es große Chancen für gute iPhone-ähnliche Handys gibt. Wenn die Geräte technisch ausgereift sind (ich hoffe mal es werden keine Schnellschüsse) und ein wirklich ansprechendes Design bieten (momentan ist Apple ja in Sachen Design einsame Spitze) werden sie sich denke ich bei einem angemessenen Preis auch verkaufen.

Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass auch Apple nicht schläft. Ich denke mal, dass sich der iPhone-Nachfolger schon längst in der Entwicklung befindet.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


FMK hat geschrieben:Egal ob die aussgen stimmen oder nicht ist das ein hater Schlag für Apple denn schon bald könnten sie ihr monopol an ihren innovatien endgeräten verlieren denn die kommenden geräte scheinen zumindestens was die features angeht mehr bieten zu können als die geräte von apple!



Wobei die Touch-Oberfläche keine Idee/Innovation von Apple war. Und das größte Verkaufsargument für den iPod war bzw. ist das Design und die Bedienungsfreundlichkeit. Ob die Geräte (rein) technisch der Konkurrenz weit voraus sind, mag ich nicht beurteilen.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nur mal eine kurze Nebenfrage, ist Produktfälschung eigentlich erlaubt? Es scheint ja, dass sie genau das selbe Produkt mit einem anderen Design oder so rausbringen wollen?

Naja auf jeden Fall zurück zum richtigen Thema und zwar dem... iNokia? Ich wollte mir demnächst ein neues Handy holen und bin dann mal auf Talkteria gegangen um mich zu informieren. Scheint ja, als ob ihr alle auf dem Neuesten Stand seid und schon von sowas wisst! Ich hoffe dieses Handy wird der Knüller, denn ich denke ich werde für dieses Handy sparen und hoffentlich auch eine gute Entscheidung getroffen haben. iPhone hat mich auf jeden Fall immer interessiert und solch ein Gerät mit jedem Netz kompatibel zu sehen scheint für mich einfach nur die perfekte Alternative zum Marktführer iPhone.

Solange die anderen Firmen an einem iPhone Ähnlichem Gerät arbeiten wird apple auf jeden Fall auf ein noch besseres Gerät hin arbeiten. So ist apple allen immer einen Schritt voraus und wird somit auch bestimmt Marktführer bleiben was ich auch hoffe, denn das Design von den apple Sachen gefällt mir sehr. Zum Beispiel von den mac's. So simpel und doch so schön. Einfach mit nichts vergleichbar!

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^