Nach Scheidung oder Trennung - neuer Haarschnitt

vom 12.10.2007, 05:09 Uhr

Naja, das ist doch klar. Neue Frisur, neuer "Anfang". Neues Auftreten. Neuer Partner (?) Ich persönlich ändere auch öfters die Frisur aber nicht weil ich mich getrennt habe, sondern einfach um was "neues" zu haben. Finde es schrecklich, immer den gleichen Style zu haben. Abwechslungsreich muss es schon sein!

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nach der Trennung von meinem (Bald-)Exmann bin ich auf andere Art wieder ich selbst geworden. Ich nahm ab, achtete wieder auf mein Äußeres, trug meine Haare wieder offen, etc. Aber das ergab sich eher so aus der Erleichterung heraus, nicht um einen neuen Lebensabschnitt zu besiegeln. Und meine Haare fand und finde ich so toll wie sie sind!

Ich habe keine Ahnung, was passiert, wenn nun auch hoffentlich bald mal die Scheidung durch ist, aber eine Frisurenänderung wird es nicht sein.

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich ändere meine Frisur nie nach Trennungen. Hab seit Jahren einfach lange Haare und gehe ca 1 mal im Jahr zum Friseur um die Spitzen schneiden zu lassen, unanhändig von Trennungen o.ä. Als ich das letzte mal 30cm meiner Haarpracht hab abschneiden lassen ist es den meistens Leuten gar nicht aufgefallen.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Frauen sich die Haare verändern wenn ein neuer Lebensabschnitt beginnt hab ich auch schon öfters gehört. Als ich das letzte mal meine Haare krass verändert habe war ich ganz früh schwanger (2. oder 3. Woche!), und mein Chef hat dann später, als ich ihm meine Schwangerschaft mitteilte gemeint, er habe es schon seit meinem neuen Haarschnitt vermutet. Das fand ich ziemlich albern, denn ich habe die Haare eigentlich nicht verändert, weil ich schwanger war sondern viel eher wegen einer Familienfeier! Doch wenn er meint!

Ich habe meine Haare eigentlich nie verändert nach einer Beziehung. Und nun bin ich in einer sehr langen Beziehung und habe meine Haare schon des Öfteren verändert. Was mag das denn nun zu bedeuten haben?

Wenn man sich total ändert nach einer gescheiterten Beziehung, dann doch wohl aus dem Wunsch heraus, nach einem kompletten Neuanfang. Man will wohl auch sein altes Ich in der Vergangenheit lassen, und von vorne anfangen.

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist voll komisch mit dieser Studie. Mir ist unbewusst genau das gleiche passiert. Als ich mit meinem Freund Schluss hatte brauchte ich irgendwie ein neues Styling, eine Veränderung. Keine Ahnung wieso das so ist. Habe mir dann die Haare braun getönt.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann das von mir eigentlich nicht bestätigen. Bisher habe ich mich nicht nach Trennungen bewusst verändert. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mir in einer Beziehung auch nicht vorschreiben lasse, wie ich meine Haare zu tragen habe oder wie ich mich kleiden soll.

Eine Freundin von mir konnte sich aber z.B. die Haare erst nach ihrer Trennung lang wachsen lassen, weil der Freund sie immer mit kurzen Haaren haben wollte, total idiotisch.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also es is ja ein alter Hut, dass sich viele nach einer Trennung genau das Gegenteil ihres vorigen Partners suchen. Blondes Haar, braunes Haar, ruhiger Typ - Macho usw.. Man ändert sozusagen seinen Geschmack anderen gegenüber und natürlich auch seinen eigenen Stil. Man hat mit dem Kapitel abgeschlossen und wendet sich sozusagen gegen seine Vergangenheit. Ist ja auch gut so.

Also ich habe vor mir demnächst meine Haare zu färben. :wink:

» annerl » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,04 »



Ich bin zwar keine Frau aber ich kann das trotzdem bestätigen. :D Das hab ich auch immer gemacht. Bei mir hatte das einfach den Grund das ich etwas neues wollte, eine Veränderung. Auch in dem Vorhaben das ich ja jetzt wieder öfter ausgehe, andere Leute treffe oder kennenlerne, mich neue erfunden habe und auch neues erleben wollte. Ist das weiblich, bin ich jetzt weiblich deswegen?

» Jokopi » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja ich kann das bestätigen, habe es selber so gemacht. Mein damaliger Freund trennte sich von mir und für mich musste eine Veränderung her. Einen neuen Weichspüler hatte ich schon also beschloss ich, dass meine Mähne daran glauben muss, vor allem aus dem Grund weil er meine Haar immer toll fand, schon fies meine Enttäuschung an den Haaren auszulassen.

Es war ein Samstagnachmittag als ich den Entschluss traf und alle Salons waren zu also bin ich zu einer Freundin von der ich wusste, dass sie es kann. Sie fand die Idee toll, waren ja auch nicht ihre Haare. Sie gingen damals bis ungefähr zur Mitte des Rückens und waren beziehungsweise sind echt dick. Es macht ritsch ratsch und sie waren ab.

Am Ende hatte ich einen ausrasierten Nacken und meine längsten Haare so am Hinterkopf und der Pony waren ungefähr noch 5 cm lang. Ich habe es geliebt. Mein Ex war geschockt, das brachte mir die Frisur noch angenehmer. Irgendwann fand er die Kurzhaarfrisur auch toll und damit verlor sie für mich an Interesse und ich habe sie wieder langwachsen lassen.

Also ja Haar müssen oft daran glauben, wenn es um Beziehungsaus geht.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann das nur bestätigen. Und zwar auch an mir selber. Die Trennung von meinem Exmann hat sogar noch mehr in mir gewandelt. Nicht nur der Friseurbesuch, sondern ich habe mein ganzes Äussere geändert. Ich habe 50 kg abgenommen und mir eine komplett neue Garderobe gekauft, die mein Exmann von mir absolut nicht kannte.

Mein Selbstbewußtsein stieg und ih bin mit der Trennung sehr gut fertig geworden. Ganz im Gegensatz zu meinem Exmann, der die Trennung heraufprovoziert hat und nach einem halben Jahr unbedingt zu mir zurück wollte. Aber so selbstbewußt wie ich geworden bin durch den neuen Style und mein neues Auftreten konnte ich sehr gut "nein" sagen, was er auch nciht von mir gewohnt war.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^