Elefantensammlung verkaufen

vom 30.07.2009, 22:47 Uhr

Ich habe von meiner Tante, die früher Elefanten gesammelt hat ca 5 Säcke voller Stoffelefanten bekommen. Nun kann ich diese hier auch nicht gebrauchen und würde sie daher gerne verkaufen.

Nun ist meine Frage, ob jemand von euch Ideen hat, wo man solche Sammlungen verkaufen kann, egal ob einzeln oder im Set. Ebay wird wohl nicht viel bringen vermute ich. Vielleicht gibt es ja ein Forum oder einen Marktplatz für Elefantenfans :-). Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde Dir raten, Dich in Deiner Gegend nach Secondhandläden umzuschauen, die auch Ankaufen. Die meisten sind inzwischen online, haben also eine Homepage und dort steht dann für gewöhnlich mit drauf, ob sie nur Verkauf oder Ankauf und Verkauf machen. Es empfiehlt sich, vorher mal anzurufen, auch um in etwa zu erfahren, was sie zahlen würden. Dann vergleiche und dem Laden, der am meisten zahlt, gibst Du dann die Stoffelefanten.

Alternativ kannst Du auch eine Anzeige in der Zeitung aufgeben, es gibt meist eine Kleinanzeigenrubrik in der Zeitung oder auch extra Zeitungen, die einzig nur Kleinanzeigen drin haben. Dort stehen auch immer Sammlerwünsche und wenn da jemand drin steht, der Elefanten sammelt und was sucht, um seine Sammlung zu vergrößern, ruf an.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo sana,

ich würde die Sammlung sofort nehmen, da ich Elefanten über alles liebe & auch schon seit Jahren alles Mögliche sammel. Nur leider hab ich selbst erst mal ausgeräumt und den grössten Teil meiner Sammlung sorgfältig verpackt, da ich keinen Platz mehr habe. Sobald meine neue Wohnung fertig ist, werde ich mir aber ein extra Zimmer dafür einrichten müssen, damit ich alle unterbringe. :lol:

Ein spezielles Elefantenforum kenne ich persönlich jetzt nicht - allerdings gibt es ja dermassen viele Communities, die ihren Usern die Möglichkeit bieten "Gruppen" nach Interessen einzurichten. Ich persönlich würde dir aber empfehlen dich erst mal regional umzusehen - evtl. auch einige Inserate in Zeitungen zu veröffentlichen, da das mit dem Versand bestimmt nicht wirklich einfach wird. Du könntest dir z.B. mal Seiten wie www.quoka.de oder www.markt.de etc. ansehen. Dort hast du die Möglichkeit regional & kostenlos zu inserieren.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^