Aufbewahrung von Handtaschen

vom 30.07.2009, 18:09 Uhr

Habe ziemlich viele Handtaschen und hänge sie oft übereinander an Garderobenhaken oder sogar an Türklinken :-) Aber das ist ziemlich unpraktisch, weil ich mich immer durch einige Handtaschenstapel wühlen muss, wenn ich mal eine bestimmte suche. Und aussehen tut das ganze auch nicht schön!

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die Handtaschen vernünftig aufhängen kann, so dass ich 2 an einem Haken habe und irgendwie gleichzeitig Platz sparen kann? Weil wenn ich einfach genug Haken für alle Handtaschen nebeneinander an die Wand mache, brauche ich eine Wand mit der Länge eines Fußballfeldes :-)

Also immer her mit guten Ideen! Danke!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt im Baumarkt lange Nägel, auch in verschieden aussehenden Desings. Solche habe ich einfach quer an der Wand und hänge die Taschen dort dann auf. So habe ich zum Einen die Wand individuell dekoriert und die Taschen super verstaut. Von den Nägeln sieht man auch nichts mehr, wenn Taschen dran hängen, so dass du auch ganz einfache nehmen kannst.

Ansonsten kannst du deine Tür ja auch zur Garderobe umfunktionieren: Es gibt solche Türhaken, die du oben auf die Tür setzt und wo du die Taschen aufhängen kannst. Das ist ziemlich praktisch und sieht auch gut aus.

Du kannst auch einfach deine Taschen an normale Garderoben hängen. Dazu montierst du aber 2 oder 3 verschiedene Garderoben in entsprechendem Abstand übereinander. Da die Taschen ja meistens nur begrenzten Platz wegnehmen, kann man ja auf der Höhe des Raumes ungefähr 3 übereinander unterbringen. So nehmen sie kaum Platz weg.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Hallo!

Das mit den Nägeln in verschiedenen Designs ist eine super Idee! Werd es mal so versuchen! Die Haken, die man oben am Türhaken einhängen kann, habe ich schon und zwei Türen sind gepflastert mit Taschen, reicht aber nicht :-)

Und Garderobenstangen finde ich nicht so schön. Hatte ich mir auch mal überlegt und sogar ausprobiert, aber ich mag es nicht so gerne. Da sind einzelen Nägel viel besser!

Nochmal danke!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^