"Big Brother" an der Schule in Pen State

vom 12.10.2007, 00:22 Uhr

Super Idee Metzelder - ich glaube da muss man nicht einmal zum Direx, da fällt man einfach nur durch und das war`s dann. Genau das gleiche würde auch passieren, wenn man sich hierzulande weigern würde mitzuschreiben und Kontrollen, nur nicht in dem Ausmaß gibt es auch hier, habe schon oft erlebt, dass bestimmte Kandidaten bei uns immer vor der Prüfung oder mittendrin mal zeigen durften wie ihr Block denn so aussieht, was das Heftchen so beinhaltet oder mal kurz die Hände ausstrecken.

Bei Abschlussprüfungen ist das Durchfallen aufgrund nicht erfolgter Teilnahme immer sehr praktisch.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ein Schritt in Richtung Überwachsungsstaat. Wo ist da noch unsere Freiheit, wenn wir auf Schritt und Tritt aufs Genaueste beobachtet werden, damit wir ja nichts gesetzwidriges tun?
Was kommt denn als nächstes?

Übrigens finde ich nicht, dass man eine Schule und einen Supermarkt vergleichen kann. Ein Supermarkt ist immerhin öffentlich und außerdem wirt man nicht sonderlich beeinträchtigt, wenn man dort videoüberwacht wird. In besagter Schule kann das aber durchaus erhebliche Nachteile für den Einzelnen haben, da man uner solchen Bedingungen sicher nicht so ruhig und konzentriert arbeiten kann, wie in einer halbwegs natürlicheren Atosmphäre.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^