Wie groß wird mein Kind ?

vom 27.03.2007, 09:13 Uhr

Wie kann man das nochmal ausrechnen, wie groß das Kind mal sein wird? War das nicht irgendwie anhand des Gewichts und der Knie oder der Handspanne oder sowas? An irgendwelchen Kriterien jedenfalls kann man festmachen, wie groß das Kind wird - kennt ihr die genauer? Würde mich freuen, will deswegen nicht extra zum Arzt mit ihm, aber interessieren würde es mich doch.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 06.07.2014, 16:19, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Bei Elternfamily gibt es so eine Tabelle, meinst du das?

http://www.eltern.de/forfamily/gesundheit_ernaehrung/gesundheit/groesse_und_gewicht.html

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Laut dem Ding wird mein Sohn 1.94m groß oh mein Gott ich bekomme einen Riesen ja ist denn das Ding Glaubhaft?

Benutzeravatar

» Schalinna » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,18 »



Ich glaub nicht, dass das stimmt. Sonst hätte ich meine endgültige Körpergröße schon erreicht. Und ich habe noch Wachstumsfugen im Knie und Rücken und mein Arzt sagt, ich wachse noch.

» Goldilock » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »



Na dann verlasse ich mich mal nicht darauf wobei wenn du laut dem Ding deine Körpergröße schon erreicht hast und noch wächst heißt das dann nich mein Sohn wird noch größer als 1.94?

Benutzeravatar

» Schalinna » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,18 »


Interessante Tabelle. Ich hab das mal mit den ganzen Größen durchgerechnet. Danach wird mein Sohn zwischen 1,82 m und 1,89 m groß werden. Was die Genauigkeit dieser Prognose anbelangt würde ich sagen, dass das wohl schon in etwa stimmt. Die ermittelte Größe kann man bestimmt als groben Richtwert sehen.

Allerdings wachsen Kinder ja in Schüben. Das beeinflusst ja schon mal das Ergebnis (wurde vor und nach einem solchen Schub gemessen). Dann soll ja auch noch die Güte der Ernährung bei Kindern im Wachstum eine Rolle spielen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Naja, ich hab das grad auch mal gerechnet! Meine Kleine ist nun 3 Monate alt, also hab ich nur 2 Werte die ich nehmen kann! Wenn ich von der Geburtsgröße ausgehe, wird die arme Maus nur 1,61 m groß! Wenn ich von 3 Monaten ausgehe, wird sie aber plötzlich 1,67m groß! Aber 1,61 m halte ich für ausgeschlossen, da ich zwar nur 1,70 m groß bin und mein Freund aber 1,90 m! Ich denke/hoffe sie wird etwa so groß wie ich!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja ich muss sagen mein Sohn war schon zur Geburt ziemlich groß immerhin 55cm aber sein Vater und Ich sind auch nich unbedingt riesig er ist so 1,80 und ich 1,69 also ich kann mir nicht vorstellen das mein Sohn 1.94 wird.

Benutzeravatar

» Schalinna » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,18 »


Ich hab auch schon von einer anderen Formel gehört:

bei Jungen: ( ( Größe der Mutter + Größe des Vaters ) / 2 ) + 6cm
bei Mädchen: ( ( Größe der Mutter + Größe des Vaters ) / 2 ) - 6 cm

Nach dieser Formel würde mein Sohn etwa 183 groß werden. Das deckt sich ja in etwa mit den Werten, die ich in der Tabelle mit den Werten von 0 bis 4 ermittelt habe. Bei der Geburt war mein Sohn übrigens normale 52 cm lang, der letzte Wert mit 4 ist mit 1,07 m schon über dem Durchschnitt. Vielleicht sollten diese Kurven, ähnlich wie Gewichtskurven ja auch mal angepasst werden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Nach der Tabelle wird meine Tochter mal 1,78 m groß. Ich hoffe für sie, dass dies nicht so wird, weil ich immer denke, dass es für Frauen schöner ist, wenn sie nicht so groß sind. Jetzt ist sie 5 1/2 Jahre "alt" und auch schon 1,19 m groß und überragt damit viele Kinder in ihrem Altern. Bei der Geburt war sie 54cm groß.

Mein Sohn (14 Monate) wird nach der Tabelle 1,89 m groß. Das kann ich mir schon vorstellen, den sein Papa ist auch fast so groß. Bei der Geburt war er 55cm groß und jetzt ist er 81cm groß.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^