Prügelei um Stuhl im Altenheim

vom 11.10.2007, 22:38 Uhr

Zwei ältere Männer, 73 und 79 Jahre, haben sich im Altenheim um einen Stuhl geprügelt, auf den sich beide setzen wollten. Der ältere Mann war der schnellere der beiden und besetzte die Sitzgelegenheit, was den jüngeren dazu veranlasste, seinen Mitstreiter auf den Kopf zu schlagen. Dieser wiederum setzte sich zur Wehr und schubste den Angreifer, beide fielen zu Boden und der ältere verletzte sich. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also da finde ich sollte man nicht Untersuchen wegen Körperverletzung, denn zum Prügeln gehören ja bekanntlich immer zwei. Und wenn dann einer zu einer Strafe verurteilt wird ist er sicherlich nicht allein daran schuld und hat bestimmt auch ein Paar Blessuren von dem harten Kampf davongetragen.

Vielleicht habe die Leute im Altenheim aber nur Lange Weile gehabt und haben sich dazu entschlossen eine Runde "Reise nach Jerusalem" zu spielen, dabei waren die beiden Herren wohl die letzten beide die noch dabei waren und noch keinen Stuhl hatten, und da sie so einen Ehrgeiz hatten und das Spiel ein wenig zu ernst nahmen haben sie sich halt um den letzten verbliebenen Stuhl geschlagen.

Naja komische Theorie.

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »


Also ich muss echt sagen, dass ich dieses Verfahren für totalen Schwachsinn halte, wie Marco schon gesagt hat, gehören immer zwei zu solch einer "Prügelei" und deshalb ist dies doch dann keine Körperverletzung oder?
Also ich weiß ja nicht wie ihr das versteht, aber für mich hört isch das mehr nach einem blöden Scherz über die Polizei an, denn hat diese denn nichts wichtigeres zu tun. Und falls es sich hier doch um eine echtes Verfahren handeln sollte, dann kann ich das nicht verstehen.

@ Wölfchen: Woher hast den Text/Geschichte?

» berry » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,10 »



Die Story stammt von der ntv Homepage, für diejenigen, die dort nachlesen wollen hier der Link. Ich denke schon, das die Berichterstattung dort seriös ist.

http://www.n-tv.de/864736.html

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich denke auch ntv kann man schon vertrauen. Trotzdem finde ich dennoch irgendwie witzig und zeitvergeudend für die Polizei zugleich.

» berry » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,10 »


Daß sich Touristen auf Malle um die beste Liege prügeln, kennt man ja. Daß sich jetzt aber schon "Opis" im Altersheim um den besten Platz schubsen? Einfach unglaublich. Aber da sieht man mal wieder Alter schützt vor Dummheit nicht. :lol: Aber dafür gleich die Polizei rufen? Na, das halte ich aber auch für übertrieben, aber so sind halt alte Menschen.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Marco hat geschrieben:Vielleicht habe die Leute im Altenheim aber nur Lange Weile gehabt und haben sich dazu entschlossen eine Runde "Reise nach Jerusalem" zu spielen, dabei waren die beiden Herren wohl die letzten beide die noch dabei waren und noch keinen Stuhl hatten, und da sie so einen Ehrgeiz hatten und das Spiel ein wenig zu ernst nahmen haben sie sich halt um den letzten verbliebenen Stuhl geschlagen.

Naja komische Theorie

Das war auch mein erster Gedanke, bloß mit der Schlußfolgerung, dass wohl keiner verlieren konnte. Wie kleine Kinder. Und man sagt ja, dass man im Alter wieder kindisch werden. :lol:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ist natürlich nicht das interessanteste Topic. Wie viele Leute gibt es wohl, die sich tagtäglich wegen irgendeinem Killefitz die Köppe einhauen? Ist schon traurig so was zu sehen. Aber naja, jedem das seine!

» Behrendt » Beiträge: 36 » Talkpoints: 1,79 »


Meine Mutter, die in der Cafeteria eines Altenheimes arbeitet, bekommt tagtäglich die Streitereien zwischen älteren Leuten mit. Das ist teilweise schon ganz schön verrückt, wie sich so manche benehmen. Hier ein Beispiel:

Fünf Damen sitzen bei Kaffee und Kuchen an einem Tisch, eine wird etwas ausgegrenzt. Als die ausgegrenzte Dame die anderen höflich um das Kaffeemilch-Kännchen bittet, weigern sich die vier, ihr die Milch auszuhändigen, mit den Worten: "Das ist unsere Milch, wenn du welche haben willst, dann hol sie dir doch woanders!"

Das hat mich irgendwie schon geschockt. Vor allem kam das schon mehrmals vor, meine Mutter musste schon ein paar mal dazwischen gehen. Ich meine, ältere Damen mit genug Lebenserfahrung werden doch wohl wissen, dass so etwas äußerst unhöflich ist. Ich glaube, da trifft wieder zu, dass man sich im Alter wieder zu einem Kind zurückentwickelt, das sich im Sandkasten um die Förmchen streitet.

Und dass Männer da etwas handgreiflicher sind und nicht solch einen "Psychoterror" veranstalten, ist da für mich nicht weiter verwunderlich. Hoffentlich ist da nicht viel mehr passiert als ein paar blaue Flecke. Die Ermittlungen der Polizei werden dann wahrscheinlich auch bald abgebrochen, alles andere wäre irgendwie lächerlich! :wink:

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich arbeite auch in einem Pflegeheim. Also Streiterein sind da an der Tagesordnung. Ich denke mal wenn wir vom Pflegepersonal nicht früh genug eingreifen würde, würden da auch die Fäuste benutzt werden. Aber Ermittlungen von der Polizei finde ich ein bissel heftig.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^