Infos zur Ausbildung als Ergotherapeutin

vom 29.07.2009, 22:38 Uhr

Meine Schwester möchte gern eine Ausbildung als Ergotherapeutin machen, sie ist derzeit aber noch in den USA und macht dort ein Jahr Aupair. Da kann sie sich um die Ausbildung leider noch nicht kümmern. Ich möchte ihr gern alles an Infos sammeln und dann zu ihr rüber schicken damit sie sich dort informieren kann und alles in die Wege leitet.

Kennt ihr Seiten die ihr als Link schicken kann und mit deren Hilfe sie das alles von dort aus in die Wege leiten kann? Ich freue mich wenn ihr mir helft vielen Dank!

» Isofem » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Zunächst ist einmal zu sagen, dass die Ausbildung als Ergotherapeutin nicht unterschätzt werden darf. Das kann ich bewusst sagen, da ich die Ausbildung als Ergotherapeutin gemacht habe. Es bedarf Geschicklichkeit, da man handwerklich geschickt sein muss, aber auch Geduld und Einfühlsamkeit für den Patienten.

Je nach Spezifikation in den verschiedenen Fachrichtungen muss der Ergotherapeut viel wissen. Anatomie - jeden einzelnen Muskel mit Ansatz, Funktion, Innervation und Ursprung, viele psychologische Aspekte, die jeweiligen Fachrichtungen: Arbeitstherapie, Neuropsychologie, Neurophysiologie, Pädiatrie.

Informationen über die Ausbildung gibt immer die Arbeitsagentur für Arbeit. Die Informationen sind ausführlich und relevant für die Ausbildung. Mir hat diese Webseite früher auch geholfen. Zum Teil sind dies über 8 Seiten über den Inhalt der Ausbildung, Prüfung etc.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^