Zuverlässige und empfehlenswerte Paketdienste

vom 11.10.2007, 14:21 Uhr

Also ich kann nur DHL Empfehlen. Die verschicken für gerade mal 6,90€ Pakete bis 10 kg , finde ich echt ein super Preis. Aber für kleinere Pakete nehme ich immer Hermes , da kostet das Paket nur 3,10€ , lohnt sich aber echt nur wenn das Paket klein ist. Am schnellsten finde ich , ist die Deutsche Post. Die meisten Pakete die ich versende sind am nächsten Tag schon beim Empfänger. Hermes braucht da immer so 2-3 Werktage. Wie das bei den anderen Paketdiensten ist, weiß ich leider nicht, da ich diese bis jetzt noch nicht genutzt habe.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



MrSilverBlue hat geschrieben: Aber für kleinere Pakete nehme ich immer Hermes , da kostet das Paket nur 3,10€ , lohnt sich aber echt nur wenn das Paket klein ist.

Was für ein Paket meinst Du denn da bei Hermes? Oder meinst Du das S-Paket für 4,10 Euro und Du hast Dich vertippt?

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


So häufig habe ich bisher noch keine Päckchen und Pakete verschickt, da ich versuche, zum Beispiel versteigerte Sachen von Ebay als Büchersendung, Warensendung usw. zu verschicken.

Bei der Post ist meiner Meinung nach der große Vorteil, dass die Päckchen und Pakete relativ schnell beim Empfänger ankommen. Die Nachteile sind wohl, dass ein Päckchen bei der Post wohl minimal teurer ist, als zum Beispiel bei Hermes (so ganz sicher bin ich mir da leider auch nicht, denn ich meine, dass sich da vor ein paar Monaten auch etwas geändert hat) und dass die Päckchen nicht versichert sind.

Wenn es möglich ist, dann versuche ich Päckchen über Hermes zu verschicken. Es stimmt schon, dass man auf die Päckchen, die über Hermes versendet werden, manchmal ein paar Tage länger warten muss, als über ein Päckchen, dass mit der deutschen Post versendet wurde. Dafür finde ich ein Hermespäckchen für unter vier Euro ziemlich günstig und außerdem ist das Päckchen versichert. Außerdem finde ich es gut, dass es bei Hermes nicht nach Gewicht geht, sondern nach den Maßen des Päckchens.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe jetzt ein paar Pakete mit DHL bekommen und die Versandzeit war ok, das eine war 3 Tage unterwegs und das andere 5 oder 6 Tage, ich habe erst 2 Tage später die Benachrichtigung bekommen, manchmal bekommt man gar keine, dann darf man so mal zur Post latschen und nachfragen. Jetzt warte ich auch ein Paket von Hermes, mal sehen wie lange es dauert, vor allem ist es nicht bei der Paketverfolgung registriert. Ich weiß nicht warum.... hoffe nur, dass es bald ankommt.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zu DHL habe ich folgende Story anzubieten: Am 15.10. lag eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Am 17.10. fuhren wir zur Postfiliale, um das Paket abzuholen, welches aber leider nicht dort war. *?!* Die Angelegenheit wurde notiert und uns dabei gesagt, man werde den Zusteller benachrichtigen und es würde sich jemand bei uns melden.

Nachdem dies nicht geschah, riefen wir wiederholt bei der Kundendienstnummer an, fuhren wiederholt zur Filiale. Es wurde fleißig notiert (auch wieder die Festnetznummer wie die beiden Handynummern, damit wir auch wirklich erreichbar sind!) und versichert, es melde sich jemand bei uns.

Bis heute ist das Paket nicht wieder aufgetaucht, und bis heute hat sich auch niemand gemeldet. So rief ich erneut die Kundendienstnummer an und konnte nur noch schwer an mich halten. Wohl wissend, dass die arme Frau am anderen Ende der Strippe keine Schuld trifft, fragte ich, wie es sein kann, dass es offensichtlich keinerlei Konsequenz mit sich bringt, wenn ein Paket einfach verschwindet. :twisted: Naja, nachdem ich wohl ziemlich deutlich gemacht hatte, wie sauer ich war und bin, notierte sie die Sache zum siebenhundertzwölften Mal und versicherte, es werde sich jemand melden. *umfall*

Erschwerend kommt hinzu, dass wir nicht wissen, von wem das Paket war. Somit bleibt die Paketnummer unbekannt. Soviel also zu DHL...

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


DHL mag ich ganz gern.e Die leifern sehr schnell, innerhalb von einem Werktag und ich fand auch die Mitarbeiter bisher ganz toll. Dafür bin ich sehr enttäuscht von Hermes. Das Versendne dauer, bei Glück, gute 3 - 4 Tage und die Mitarbeiter sind total pampig gewesen bisher.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn du es mit der Schneckenpost verschicken willst, dann nimm Hermes. Die sind recht günstig und ich hatte noch nie ein Problem mit beschädigter Verpackung. Dafür sind sie aber recht langsam. Bei schnellen Versand würde ich sagen DHL, aber meistens sind die Kartons bzw. die Verpackungen immer so kaputt. keine Ahnung was die mit den Paketen machen.

Ansonsten haste dann noch GLS, davor graust es mich aber, da die einfach Pakete zurück schicken die sie noch nicht mal versucht haben zu zu schicken und dann hat man eine teure Hotline am Apparat. Je nach dem wie schnell du es verschicken willst nimm halt Hermes oder DHL. Bei DHL nimm es dann aber lieber versichert.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe die besten Erfahrungen mit DHL und Hermes gemacht. Da sind die Preise recht ähnlich und die Versanddauer mittlerweile kaum zu unterscheiden. Jedenfalls ist das meine Erfahrung der letzten 12 Monate. Der einzige Unterschied könnte noch der sein, dass DHL immer zur gleichen Zeit am Vormittag hier bei uns klingelt, der Hermes Fahrer mal morgens und mal abends klingelt. Für mich sehr unsicher und mit Lauferei verbunden, da ich in unterschiedlichen Schichten arbeite.

Da ich allerdings aus diesen Gründen mittlerweile fast ausschließlich die Packstation nutze, lass ich mir am liebsten auch die Pakete per DHL zusenden. Denn nur die stellen an der Packstation zu, Hermes leider nicht. Und man kann sehr bequem an der Packstation seine Pakete versenden und ist nicht auf Öffnungszeiten der Filiale angewiesen. Außerdem ist es auch noch ein wenig günstiger, wenn man seine Pakete an der Packstation aufgibt.

Vorteil der Packstation, und somit DHL, ist, das man dort wirklich 24 Stunden Zugriff hat, was für mich als Schichtarbeiterin wirklich praktisch ist. Selbst die Rücksendungen von Hermes kann man dort einlegen, auch wenn man keine Pakete dort empfangen kann.

GLS fällt bei uns ganz raus, da diese Fahrer sehr gerne die Pakete vor die Tür stellen, für mich unterschreiben und dann auch noch so dreist sind und sagen, dass sie es besser finden, der Kunde hat so sein Paket, als das er noch mal herkommen muss. Jedes Versandunternehmen hat irgendwo aufgelistet, wie viele Zustellversuche kostenlos gemacht werden und GLS hält sich definitiv bei uns im Zustellbezirk nicht daran.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bestelle am liebsten bei Versandhäusern, die mit DHL versenden. Das liegt einfach daran, dass man das Paket zumeist sehr schnell bekommt und wenn man mal nicht da ist, dann wird es eigentlich meist beim Nachbarn abgegeben oder man kann es in der nächsten Postfiliale abholen. Mit verschieden anderen Services hatte ich auch schon Probleme, wobei das alles Jahre zurück liegt. Da wurde dann stets vormittags geliefert, wenn ich nicht zu Hause war. Wunschtermine waren dann teilweise nicht möglich, eine Abgabe beim Nachbarn aber auch nicht. Hat der Service dann außerdem keine Filialen oder keine Partnerunternehmen, bei denen die Pakete hinterlegt werden können, kann das natürlich zum Problem werden. Ich musste dann teilweise das Paket in irgendeiner Sortierstation abholen.

In den letzten Jahren habe ich aber eigentlich mit keinem der bekannten Services mehr ernsthafte Probleme gehabt. Die haben sich scheinbar alle gesteigert. Am liebsten ist mir aber nach wie vor DHL.

» willrock » Beiträge: 14 » Talkpoints: 6,80 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^