ACHTUNG! Aufhören zu Downloaden!

vom 11.10.2007, 13:46 Uhr

jmlsi hat geschrieben:Da muss ich ja mal doof fragen, was ist ftp/fxp ???

Das hab ich noch nie gehört!

FTP/FXp ist die proffesionelle art des warez laden. Das ist eine eigene szene mit crews usw. Ums die kurz zu erklären:

Eine scanner scannt nach einem FTP server ohne Pw (oder etwas hackbarem führt jetzt aber zu weit). Dann kommt jemand erstellt ein sicheres verzeichnis drauf (Sprich der admin kann es nur schwer sehen /löschen) und dann kommt ein Uploader lädt den stuff rauf und postet dann die datemn in seinem crew boar dvon dem es sich die crew member dann laden.

Sicher ist es deswegen weil die server meist in USA,China oder sonstwo stehen und die machen sich normalerweise nicht die mühe nach jemandem zu suchen. Unsicher weil alles im mormalfall geloggt wird.

FXP heisst genaugenommen ainfach direkter Transfer ztwischen 2 Servern.

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Alles nur Propaganda und kompletter Müll. Es gab vereinzelte Fälle von Mahnschreiben diverser Kanzleien (z.B. vom Pubisher JoWood aufgehetzt) aber es ist vollkommen unmöglich mit einem Fingerschnips sämtliche p2p downloads zu unterbinden. Überlegt mal was das für ein Aufwand wäre. Mal abgesehen von der unglaublichen Menge an Usern, die p2p nutzen muss jede einzelne IP erstmal herausgefiltert, untersucht und dann beim Provider erfragt werden. Bis dahin bringt die IP Null Komma gar nix. Erst wenn beim Provider nach der IP gefragt und die Daten ausgeleuchtet sind, kann das eigentliche Verfahren eingeleitet werden.

Es ist vom Aufwand einfach unmöglich, außer man hat sämtliche Streifenpolizisten derzeit im Keller sitzen und lässt die IPs loggen um sie danach beim Provider abzufragen.

Viel Spaß BKA

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube auch, dass wirklich einige, die im großen Stil bei P2P-Tauschbörsen downloaden und vor allem uploaden, erwischt werden. Das ist nicht nur alles Propaganda und heiße Luft! Die Kosten für die Erwischten sind nicht selten vierstellig.

Benutzeravatar

» Rapsoel » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,51 »



Wenn man bei Kazaa oder Bearshare loaded ist man selbst schuld! Aber das jetzt so übertrieben wird von wegen ja ein Freund von einem Kumpel hat was gehört bei seiner Frisöre oder so ist doch Quatsch! Außerdem der Eröffnungsthread ist komischerweise identisch im gulli zu finden. Also naja jeder sollte selber wissen was er macht.

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sunbeam hat geschrieben:Außerdem der Eröffnungsthread ist komischerweise identisch im gulli zu finden.

Im Gulli? :scep: Das wundert mich jetzt aber... öhm... welchen Gulli meinst du? Ich kenn kein Forum, das so heißt: Und wegen "habe ich über drei Ecken gehört", hat das denn irgendjemand gesagt? Der Fall, von dem ich gesprochen habe, war ein direkter bekannter von mir, und z.B. evilinside spricht auch von vielen Leuten aus seinem direkten Umfeld.

Sunbeam hat geschrieben:wenn man bei Kazaa oder Bearshare loaded is man selbst schuld!

Da muss ich dir allerdings zustimmen. Wer P2P macht, tut das aus freiem Willen und ist somit natürlich selber Schuld. Zumal ja eigentlich jeder weiß, dass er dabei in den allermeisten Fällen Verstöße gegen das Urheberrecht begeht (fast alle downloaden ja über Tauschbörsen nur illegal Musik, Software o.ä. statt Tauschbörsen legal zu nutzen).

Benutzeravatar

» Rapsoel » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,51 »


Rapsoel hat geschrieben:Und wegen "habe ich über drei Ecken gehört" - hat das denn irgendjemand gesagt? Der Fall, von dem ich gesprochen habe, war ein direkter bekannter von mir, und z.B. evilinside spricht auch von vielen Leuten aus seinem direkten Umfeld

Von Propaganda zu sprechen oder den Wahrheitsgehalt solcher Berichte anzuzweifeln ist typische Verdrängung. Viele wollen halt einfach nicht erkennen, dass manche Dinge, weil sie nicht Ordnung sind, sich mit der Zeit wirklich ändern. Da kann man die Raucher ("Ach, das wird nix mit dem Rauchverbot") sehr, sehr gut mit den P2P-Nutzern ("Ist doch alles nur Propaganda, mich erwischen die nicht") vergleichen.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Warum eigentlich nicht für die Sachen (CDs etc.) die man gut findet auch Geld bezahlen und auf den ganzen Schrott der sonst noch so kursiert verzichten? Dann ist man nicht kriminell geworden, hat seine Lieblingskünstler unterstützt, spart Platz auf der Festplatte und unterstützt nicht solchen Mist wie Britney usw...

» Dreher » Beiträge: 18 » Talkpoints: 2,82 »



Ich gebe dir mal ein Beispiel, warum man gerade das oft nicht tun möchte:

In der Musikindustrie gibt es viel Kommerz. Es wird mit 'Füllsongs' gearbeitet (wurde vor 30 Jahren auch schon). Nun stell dir mal vor: Willst du für ein Album mit 14 Liedern, von denen du 2 gut findest (sowas gibt es), wirklich 17€ o.ä. bezahlen? Ich jedenfalls nicht.

Aber da gibt es natürlich noch die legalen Online-Musikshops als Alternative, bei denen man ja problemlos einzelne Titel kaufen kann. Bloß möchten viele lieber gar nichts zahlen, wenn sie einmal gemerkt haben: "Ah, ich komme mit einem Proggi wie Limewire auch ganz einfach gratis an meine Lieblingsstücke, an Software, Filme etc. ran. Warum dann noch dafür bezahlen?"

Benutzeravatar

» Rapsoel » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,51 »


Rapsoel hat geschrieben: Warum dann noch dafür bezahlen?"

Weil nur das legal ist und weil die Künstler, egal wieviele der Titel einem gefallen (bei PC-Spielen und Filmen greift ja nicht mal dieses Argument), ein Anrecht auf dieses Geld hat, genau wie alle anderen Menschen, die Teil der Produktions- und Verkaufskette sind.

Bei uns hat erst vor ein paar Wochen ein kleiner, privater CD-Händler schließen müssen, was vielleicht, ich betone vielleicht, ohne das illegale Downloaden nicht der Fall gewesen wäre. Früher lief der Laden nämlich richtig, richtig gut und da haben die Menschen hier weder mehr verdient, noch sind viele weggezogen. Welche Zufall.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Damit hast du vollkommen Recht, aber ich versuche nur, die Gedankengänge von P2P-Nutzern (zu denen ich nicht gehöre, hab nur einmal vor langer Zeit 3-4 Songs runtergeladen) nachzuvollziehen. Es ist mit Sicherheit sehr wahrscheinlich, dass dein CD-Händler ohne P2P-Tauschbörsen nicht hätte dichtmachen müssen. Wobei beim Online-Musikerwerb ja auch die legalen, kostenpflichtigen Downloadportale eine große Rolle spielen.

Benutzeravatar

» Rapsoel » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,51 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^