Tipps für Ägypten Urlaub

vom 26.03.2007, 11:08 Uhr

Halli Hallo
demnächst gehts zum ersten Mal in meinem Leben nach Ägypten.... gibt es hier erfahrene Ägypten Urlauber die mir ein paar Tipps in Bezug auf Land und Leute geben können? Eigentlich wollte ich mir natürlich die Pyramiden ansheen, das Tal der Könige und Luxor, aber ansonsten... vielleicht noch eine Woche Bade- und Tauchurlaub am roten Meer, also inai Halbinsel? Freu mich auf Tipps :)

Benutzeravatar

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Huhu. Ich vermute mal, dass das mittlerweile nicht mehr aktuell ist,aber ich möchte trotzdem was dazu schreiben, vielleicht sucht mal wieder wer danach ;)

Also zu Ägypten sollte man erwähnen, dass es mit der freien Bewegung eher nicht so einfach ist. Vorbereitet sein solltest du darauf, dass dein Hotel Tag und Nacht bewacht wird von bewaffneten Männern (hat uns am Anfang ziemliche Angst gemacht) und dass du nie einen Ausflug alleine oder auf eigene Faust machen kannst. Du bist immer gebunden als eine Gruppe, als oeine Reisegruppe die den Ausflug organisiert, was anderes würde ich dir auch nicht empfehlen. Das wäre mir viel zu gefährlich. Die Hotels sind meistens nicht so der Brüller. Ich kenne einige 5 Sterne Hotels dort, die wirklich unter aller Sau waren. Dort war das Essen alt, die Milch jeden Morgen sauer, die Zimmer wurden tagelang nicht gereinigt und so weiter. Ähnlich der Türkei ist es auch in Ägypten sehr schwer ein gutes Haus zu finden.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^