Anarchist Cookbook in England verboten

vom 10.10.2007, 18:49 Uhr

Gegen zwei siebzehnjährige Jungen in Großbritannien wird wegen Besitz des "Anarchist Cookbook" ermittelt. Einer der Jungen ist auf Kaution frei, der zweite noch in Untersuchungshaft. Ihnen wird Besitz von Material zur Verübung terroristischer Akte sowie die Beschaffung von Information zur Vorbereitung von Anschlägen vorgeworfen.

Seit wann ist denn reines Wissen verboten und nur weil jemand dieses Buch besitzt soll er ein Terrorist sein?!
Also mir kommt das schon etwas suspekt vor....
wie ist eure Meinung diesbezüglich?

Benutzeravatar

» MetalfreakO_O » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,19 »



ja gut aber in diesen Zeiten die wir zur Zeit haben, in der es haufenweiße terroristische Anschläge gibt, muss man jede auch noch so kleine chance eines Attentäters eliminieren.

Ich finde das nicht so schlimm, denn sie sitzen (saßen) ja "nur" in Untersuchungshaft und waren noch nicht verurteilt, sollte sich erweißen, dass sie unschuldig sind kommen sie ja wieder auf freien-Fuß.

mfg

Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »


Marco hat geschrieben:ja gut aber in diesen Zeiten die wir zur Zeit haben, in der es haufenweiße terroristische Anschläge gibt, muss man jede auch noch so kleine chance eines Attentäters eliminieren.


Haufenweise terroristische Anschläge?
Nur weil der liebe Herr Schäuble ständig davon redet das wir gefährdet sind heißt das nicht das dies auch der Wahrheit entspricht :P

Benutzeravatar

» MetalfreakO_O » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,19 »



Naja, ein bisschen Wiki-Recherche bringt da schon ein bisschen Licht ins Dunkel :wink:
In diesem Buch sind unter anderem Anleitungen zur Herstellung von Sprengstoff und diversen Drogen, sowie veralteten, eventuell gefährlichen Geräten, außerdem enthält es Tipps um gewisse Telekommunikationsschwachstellen auszunutzen.
Bei Wiki steht außerdem, dass das "Anarchist Cookbook" in den USA, Deutschland und der Schweiz legal erwerblich ist, somit dürfte allein schon der Besitz/Kauf in Großbritannien eventuell ein Grund zur Verhaftung sein.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich auch genug Links kenne, wo man vollständige und ergänzte Ausgaben herunterladen kann und auch schon einmal einen Blick hineingeworfen habe, kann ich nur sagen: Klar kann man damit leicht potenzielle Anschläge vorbereiten, da dort eben auch so einfache "Rezepte" stehen, wie selbst Laien aus einer Packung Düngemittel und ein paar anderen Sachen leicht eine Bombe bauen können sowie andere "Spielereien".

Daher ist es schon potenziell gefährlich - jedoch kenne ich auch genug andere Seiten, z. B. von Pyrotechnikern, wo solche Anleitungen einsehbar sind., daher kann man es nicht nur auf dieses Buch beschränken.

Der Name ist gefährlicher als der Inhalt - meiner Meinung nach, da dieser eben vielfach in gesammelter Form auch zu finden ist.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^