Toll Einkaufen in Amsterdam

vom 24.07.2009, 21:41 Uhr

Nächstes Wochenende steht ein Kurzurlaub nach Amsterdam bei uns auf dem Plan. Ich freue mich schon wahnsinnig auf diesen Trip. Neben den ganzen Sehenswürdigkeiten möchte ich aber noch die Gelegenheit nutzen und ausgiebig shoppen gehen. Einkaufen in Amsterdam, wo geht das am besten?

Vielleicht kennt auch jemand den einen oder anderen Geheimtipp, etwas abseits von den Touristen-Straßen, auf denen man auch jede Menge Ramsch bekommt. Ich möchte gerne auch landestypische Produkte, schöne Erinnerungen an ein noch schöneres Wochenende.

» Schegger » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Für einen Kurztrip hätte ich besseres zu tun, als dort einzukaufen. Denn du hast auch nicht gesagt, nach was du genau schaust. Bekleidung und Schuhe bekommst du dort auch an jeder Straßenecke, wie hier in Deutschland. Sehenswürdigkeiten würden mich dort mehr interessieren und man schafft gar nicht alle bei einem kurzen Städtetrip.

Einkaufen kann man dort in den Einkaufszentren wie auch in den Fußgängerzonen. Im Vorfeld kann man sich im Internet darüber informieren wo diese liegen und auch die Such eingrenzen, nach dem was man sucht. Wenn ihr den Landestypischen Ramsch haben wollt, dann findet ihr den am ehesten in den Läden für die Touristen. Diese Läden liegen in der nähe der Sehenswürdigkeiten und kann man auch in einem Stadtführer einfach heraus lesen. Diese gibt es Online oder man kauft sich vorher in der Buchhandlung einen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge