Wo kann ich Co2 Kapseln enstorgen?

vom 22.07.2009, 23:09 Uhr

Ich habe heute mal auf dem Dachboden aufgeräumt und eine Packung mit 20 Sauerstoffkapseln gefunden die man an eine Bierzapfanlage anschließen kann. Nun wollte ich sie einfach unserem Verein geben, aber die Kapseln sind mittlerweile ein Jahr abgelaufen und ich möchte abgelaufene Sachen nicht verschenken. Das kommt ziemlich komisch an und vielleicht passiert ja dann auch noch was bei der Benutzung.

Nun wollte ich die Kapseln wegwerfen, aber ich kann die doch nicht einfach so in die Restmültonne werfen immerhin sind das doch kleine Gasflaschen. Wisst ihr wo ich diese Entsorgen könnte und ob die Stadt vielleicht für die Entsorgung solcher Produkte verantwortlich ist?

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



moin Siara,

also ich hätte direkt mehrere Verwendungszwecke für die Kapseln. Ich benutze sie entweder im Sahnedispenser oder in einer Soft-Air-Pistole. Ablaufen können die Teile eigentlich nicht, maximal wäre eine Materialgerecht möglich und dann würde nur das Gas austreten. Leider ist es in Deutschland so, dass selbst abgefülltes Mineralwasser ein Haltbarkeitsdatum braucht, daher werden wohl auch die Kapseln einen Aufdruck haben.

Du kannst die Patronen auch einfach irgendwo einspannen und das Gas ablassen, eine einfache Schraube reicht hierfür aus. :wink:

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^