www.playmobil.de - Ersatz bekommen und Teile nachkaufen

vom 22.07.2009, 22:09 Uhr

Mein kleiner Sohn spielt leidenschaftlich gerne mit Playmobil. Ich finde das klasse, denn er beschäftigt sich damit auch mal zwei Stunden alleine. Jetzt ist allerdings bei einem Spaziergang ein Teil verschwunden. Wir haben es nicht wieder gefunden und er weint diesem Stück schon tagelang hinterher. Ich möchte einen Ersatz dafür kaufen und war auf playmobil.de.

Leider habe ich das Teil nicht gefunden. Das Spielzeug ist schon sehr, sehr alt und ich hatte auch nicht gedacht, dass ich es noch bekomme. Gibt es noch eine andere Möglichkeit an das Spielzeug zu kommen?

» Müslifreund » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 13.07.2015, 23:49, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Das ist natürlich schwierig, wenn man nicht weiß, um was es überhaupt geht. Von Playmobil gibt es so viel verschiedene Sachen. Wie soll man da helfen können, wenn man nicht weiß, welches Teil und aus welcher Serie verloren ging? Für deinen Sohn tut mir das sehr leid, dass er nun dahinter her jammert.

Aber wie soll man ihm helfen? Wenn die Firma - die du sicherlich angeschrieben hast - es nicht mehr beschaffen kann, bleibt nur noch die Möglichkeit, dass jemand noch Playmobil hat und nicht mehr benötigt. Da müsstest du auf Flohmärkten gucken, die Zeitungsangebote überprüfen oder selbst eine Anzeige aufgeben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge