Futtern bei Großmuttern oder Stil?

vom 22.07.2009, 22:56 Uhr

Sind Gusseisernepfannen zeitgemäß, oder sind sie ein Relikt aus Großmutters Zeiten?

Absolut hip und deswegen "Back to the Roots" (Zurück zu den Wurzeln)
1
100%
Vollkommener Müll und deswegen "Back to the trash can" (Zurück zum Mülleimer)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Ich bin begeisterter Hobbykoch und seit meinen anfänglichen, wenigen Rezepten, welche ich ohne Tüten des Unternehmens mit dem Synonym für das Liebstöckelkraut zubereite, ist die Sammlung doch schon enorm gewachsen. Ich war bis vor 4 Monaten jedoch noch nicht im Besitz einer gusseisernen Pfanne und ich habe lange überlegt und unsäglich viele Foren zum Thema „Kochen und Braten“ mit Gusseisen Kochgeschirr durchsucht.

Aufgrund meiner Anfänglich Skepsis wollte ich natürlich nicht zu viel Geld investieren, da es ja womöglich in Form einer Pfanne im Schrank einstauben könnte. Aber ich wollte auch nicht zu geizig sein und Aufgrund minderwertiger Qualität der Pfanne und oder des Materials eine negative Erfahrung machen. Letztlich habe ich mich dann für ein Modell aus einer Kochgeschirrserie eines bekannten Schwedischen Möbelhauses entschieden. Der Preis der Pfanne liegt im mittleren Segment.

Da ich ja schon lange im Internet wegen einer solchen Pfanne unterwegs war, wusste ich auch ganz genau, wie eine solche Pfanne eingearbeitet werden muss. Dennoch habe ich die beiliegende Anleitung studiert und war entsetzt!