Wie kann ich richtig Geld machen?

vom 22.07.2009, 22:42 Uhr

Zu diesem Thema hätte ich zwei sinnvolle Ideen: Die erste wäre der Produkttester. Du bekommst von entsprechenden Firmen neue Produkte zum testen zugeschickt. Du musst dich mit diesen intensiv auseinandersetzen und herausfinden, ob sie den Ansprüchen potenzieller Kunden genügen. Deine Ergebnisse musst du in eine ausführliche Rezension fassen, welche du dem Hersteller zukommen lässt. Dieser hat dann die Möglichkeit, Fehler/Schwachstellen zu beheben.

Die zweite wäre der eBay-Händler. Du versuchst, auf eBay Schnäppchen zu finden und diese zu kaufen. Anschließend verkaufst du den Artikel teurer weiter. Das ist ein sehr zeitintensiver Job der auch einiges an Risiko birgt, aber auch schnell viel Geld bringen kann. Du brauchst ein Näschen dafür, was ein gutes Angebot ist und was nicht. Besonders im Bereich der Unterhaltungselektronik gibt es jedoch oft Artikel auf eBay, die weit unter Wert verkauft werden - und dort schlagen dann die eBay-Schnäppchenjäger zu.

Benutzeravatar

» Endgegner » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@flopost: Ich schreibe unterschiedliche Texte. Da ich aufgrund der Richtlinien der jeweiligen Seiten über die genauen Aufträge Schweigepflicht habe, kann ich dir nur ein Grundthema nennen wie Blogthemen, Forumsthemen, Homepageseiten, Produktbeschreibungen, Märchen, Geschichten und vieles mehr. Es handelt sich um Privatleute und auch Unternehmen, die diese Aufträge vergeben, sodass die Aufträge sehr unterschiedlich gegliedert sind. Meine Erfahrung ist seit Anfang des Jahres, dass morgens immer besonders viele Berichte vorhanden sind. Selbstverständlich muss jeder Text content sein und darf niemals wo anders zu finden sein, denn sonst blüht einem wirklich viel Ärger. Ebenso musst du komplette Schweigepflicht über die Aufträge bewahren![/quote]

Kriegt man bei content immer nur Aufträge von irgendwelchen Leuten? Also ich konnte immer von mir aus was schreiben?

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es gibt zum einen Open Orders das bedeutet diese sind für jeden Autor zugänglich, solange dieser die Sternenstufen erreicht hat. Dann gibt es wiederum direct Orders, die nur du als Autor von einem Auftraggeber bekommst. Diese sind natürlich ein Stück weit höher vergütet, aber dafür musst du schon vorab einige Texte geschrieben haben, damit die Auftraggeber dir vertrauen.

Du kannst auch ein Mal auf Textbroker schauen, dort habe ich in 1 Monat zwar nur 30€ verdient, aber dennoch für insgesamt 3 Stunden Arbeit finde ich das auch okay. Es ist immer hin besser, als vor der Glotze nichts zu tun, wenn man es so möchte, ist mit dem Geld das Internet komplett bezahlt und Telefon! Zudem darfst du nicht vergessen wenn du natürlich mehr Zeit investieren kannst, verdienst du auch ganz klar mehr. Bei Textbroker wird anders vergütet, allerdings sind dort täglich immer Aufträge vorhanden, sodass du hier schon gutes Geld machen kannst!

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



@paddelfisch: Du kannst und darfst diese ganzen Textaccounts nicht als eine ständige und sehr gute Verdienstquelle sehen, denn das kann sich je nach der Bedarfssituation an Texten auch schon einmal verändern. Richtig Geld verdienen im Internet heißt für mich einen Nettoverdienst von über 5000,- Euro im Monat zu haben. Allerdings sollte der Verdienst dann auch jeden Monat sich einstellen und nicht nur so auf Zufall oder eine einmalige Sache sein.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Okay aus diesem Standpunkt verstehe ich dich natürlich 100%. Es wäre schön, wenn dieser Verdienst ständig bleiben würde, aber auch mir ist bewusst, dass es nach Auftragslage geht. Dennoch finde ich für nebenbei auch nur 100€ zu verdienen natürlich gut. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich nur meine Fixkosten bereits bezahlt habe, denn dadurch bleibt mehr Geld für mich zum sparen, da sich ein Auto natürlich nicht von alleine finanziert und ich keinen Kredit nehmen möchte!

Wirklich gutes Geld verdienen kann man denke ich sonst auch nur regelmäßig in einem Job. Doch wenn einen die hin und wieder mangelnde Auftragslage nicht stört, kann man es auch mit solchen Seiten Mal versuchen. Oftmals funktioniert es sehr gut, dann eher mittelmäßig und manchmal kommt man nur auf 20€. Solange der Zeitaufwand natürlich geringer ist lohnen sich auch 20€

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei diesem Thema, wie kann man reich und erfolgreich werden und recht viel Geld verdienen, fällt mir immer ein und das selbe Beispiel ein. Ich bin auch noch auf der Suche nach meinem Traumjob. Arbeite momentan in der Modebranche und muss ehrlich sagen, es gefällt mir momentan. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das mein ganzes Leben machen kann, solange man jung ist - ok, obwohl. Ein sehr guter Bekannte von mir, nach dem Wirtschaftsingenieurwesensstudium mit Schwerpunkt Logistik hat sich vor 12 Jahren selbstständig gemacht und ist heutzutage erfolgreich, zufrieden und ist damit beschäftigt, was ihm wirklich Spaß macht.

Habe vor kurzem an einen Artikel über ihn, seinen Geschäftspartner und sein Online Geschäft gestoßen und fand echt interessant. Ich muss sagen, um erfolgreich im Beruf zu werden, man muss kreativ, mutig und offen für neue Sachen sein. Man muss sowohl gewinnen als auch verlieren können, und natürlich auch das Risiko ab und zu mal eingehen können. Dann hat man wirklich gute Chancen auf Erfolg im Beruf.

» Tonina » Beiträge: 14 » Talkpoints: 5,56 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^