Wie kann ich richtig Geld machen?

vom 22.07.2009, 22:42 Uhr

Du kannst versuchen dich mit einem Internet-Shop selbstständig zu machen, aber auf den Gedanken sind schon tausende Leute vor dir gekommen. Hast du irgendwelche außergewöhnlichen Begabungen mit denen du Punkten kannst? Bist du ein Verkaufstalent oder hast du einen sicheren Blick für Schnäppchen im Netz? Ich würde versuchen das Beste aus meinen Talenten und vielleicht auch mein Hobby zum Beruf machen. Was hast du denn so für Interessen und Fähigkeiten? Nur eine gute Idee macht es ja auch nicht, du musst auch das kaufmännische Geschick dazu haben.

Um noch einmal auf die möglichen Hobbys zurück zu kommen. Wenn du auf irgendeinem Gebiet Fachmann bist dann kannst du auch gezielt das Netz nach entsprechenden Verkaufsangeboten absuchen. Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit dem An- und Verkauf von bestimmten Sammlerartikeln gemacht. Ich sehe zu dass ich größere Sammlungen preiswert aufkaufen kann und zerpflücke sie dann und stelle die Artikel die ich nicht benötige wieder ein. Ich mache das nur so zum Spaß um mit meinem Hobby nicht die Haushaltskasse zu sprengen und Ärger mit dem Vorstand zu provozieren, aber wenn ich wirklich sehr gezielt diese Suche betreiben würde dann hätte ich ein wirklich gutes Einkommen. Es gibt immer wieder Sammlungen die praktisch verschleudert werden weil die Erben nichts damit anfangen können.

Der Aktienhandel wäre auch eine durchaus lohnenswerte Sache als Day-Trader oder auch nur so, aber wie oben schon bemerkt, ohne Fachwissen läuft da überhaupt nichts und es droht auch der Totalverlust. Allerdings benötigt man dazu auch ein gewisses Startkapital und wenn man sich das leihen muss weil man es augenscheinlich nicht hat dann ist das mindestens doppelt gefährlich so etwas zu machen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es ist schwierig von zu Hause aus zu arbeiten, denn dein Chef wird sicherlich nicht zu Dir kommen. Du musst schon zum Chef hingehen und bekommst Deine Arbeitsaufträge zugeteilt. Allerdings ist das arbeiten von zu Hause aus nicht unmöglich, denn im Internet kann man den einen oder auch anderen Nebenjob annehmen. Allerdings brauchst Du keine großen Sprünge zu erwarten, da es sich bei dem Nebenjob eher um ein Nebenverdienst in Form von einer Aufbesserung des Taschengeldes handelt. Falls Du im Büro tätig sein solltest kannst Du natürlich mal zu Deinem Chef gehen und nachfragen ob es möglich wäre von zu Hause aus zu arbeiten. Oder frag doch ganz einfach nach einer Lohnerhöhung falls er mit Dir zufrieden sein sollte.

» Stefan569 » Beiträge: 558 » Talkpoints: 1,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich glaub in Deutschland kann man nur als Notar richtig viel Gels verdienen. Aber es gibts noch eine Möglichkeit, man braucht einfach nur Mut, Courage, Kreativität und die Fähigkeit dazu mal was zu riskieren. Wenn man alle diese Eigenschaften hat, hat man schon gute Chancen. Und keine Angst zu haben irgendwas in deinem Leben zu ändern. Und ich glaube, dass es völlig wurscht ist, in welcher Branche man arbeiten möchte.

Als Architekt, Geschäftsmann, Verkäufer oder Künstler. Und noch was: man ist nur dann im Beruf erfolgreich, wenn man das arbeitet, was einem Spaß macht. Das ist sehr wichtige Voraussetzung. Ich kenne sehr viele Menschen in Muc, die sich für das entschieden haben, womit sie sich gut auskennen und Spaß daran haben. Und die sind sehr erfolgreich indem, was die machen.

» Tonina » Beiträge: 14 » Talkpoints: 5,56 »



Tonina hat geschrieben:Ich glaub in Deutschland kann man nur als Notar richtig viel Gels verdienen. Aber es gibts noch eine Möglichkeit, man braucht einfach nur Mut, Courage, Kreativität und die Fähigkeit dazu mal was zu riskieren. Wenn man alle diese Eigenschaften hat, hat man schon gute Chancen. .

Selten habe ich so einen Unsinn gelesen, denn damit kann man eigentlich überhaupt nicht richtig Geld machen. Aus deinen Aussagen lässt sich leider in gewisser Weise schon eine Unternehmenspleite ableiten. Was du nämlich in erster Linie benötigst ist ein solides fachliches Wissen und das sollte allerdings nicht mit der Hauptschule enden. Dann benötigst du eine echte Marktlücke in einer gewissen Region, denn in der Gesamtheit gesehen ist ja alles schon irgendwie vorhanden. Warum soll den nun eigentlich ein Notar so viel Geld verdienen? Ist doch in der Realität völliger Blödsinn, denn andere Berufsgruppen verdienen viel mehr.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Du könntest E-Books schreiben, das sind elektronische Bücher. Du musst einmalig arbeiten, verdienst aber laufend Geld. Das kann echt praktisch sein. Ansonsten kannst du von zu Hause aus Texte verfassen, als Autor, verkaufen und hoffen, dass du sie verkaufen kannst.

Nebenbei kannst du Werbemails anklicken, da bekommt man aber leider nicht so viel, außer du kannst viele Refs werben, dann bekommst du mehr Geld. Es kommt auch insgesamt auf deine Interessen an.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


flopost hat geschrieben:Du könntest E-Books schreiben, das sind elektronische Bücher. Du musst einmalig arbeiten, verdienst aber laufend Geld. Das kann echt praktisch sein. Ansonsten kannst du von zu Hause aus Texte verfassen, als Autor, verkaufen und hoffen, dass du sie verkaufen kannst. .

Es wird dir hier auch bloß die Hoffnung bleiben, denn du brauchst erst einmal sehr gute Themen dafür. Die sogenannten Allerweltsthemen kannst du schon einmal glatt vergessen, denn du wirst nicht viel neue Sachen dazu mehr finden und haben. Nur ein sogenanntes Nischenthema kann dir einen wirklich guten und realen Verdienst hier bringen, weil erst sehr wenige Leute darüber geschrieben haben.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wirklich legal gibt es im Internet als Texter Geld! Ich schreibe für Content und habe seit dem 11.Januar genau 1130€ verdient und auch bereits auf dem Konto erhalten. Ich zahle an einem Tag aus und habe es maximal 2 Tage später auf meinem Konto. Natürlich musst du dies steuerlich am Finanzamt mitteilen, sodass du dafür selber verantwortlich bist! Ich rate dir zu dem Schritt bei content nur dann, wenn du wirklich gut im Texte schreiben bist und meinen Verdienst erreichst du auch nur dann, wenn du bis zu 12std daran arbeitest. ;)

Also Fleiß musst du überall bieten, sodass du dafür dann auch gebührend honoriert wirst. Jedoch solltest du die Finger von Chatanbietern oder auch Pokern lassen!Beim Pokern verdient man nur Geld, wenn man es wirklich kann. Ich mache damit auch hin und wieder einige 100€ aber auch nicht immer!

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



@paddelfisch: Was du schreibst ist einfach so nicht nachvollziehbar, denn selbst dein eigener Schreibstil wie hier von dir geschrieben wird eine solche Summe nicht aufkommen lassen. Weiterhin sind solche Content Börsen für eine Art dieser Verdienste nicht geeignet, denn die Themen sind sehr speziell in hohen bezahlten Kategorien und man würde daher extrem lange daran arbeiten. Diese Verdienste sind daher eigentlich nur für diverse Agenturen realistisch.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


paddelfisch hat geschrieben:Wirklich legal gibt es im Internet als Texter Geld! Ich schreibe für Content und habe seit dem 11.Januar genau 1130€ verdient und auch bereits auf dem Konto erhalten. Ich zahle an einem Tag aus und habe es maximal 2 Tage später auf meinem Konto. Natürlich musst du dies steuerlich am Finanzamt mitteilen, sodass du dafür selber verantwortlich bist! Ich rate dir zu dem Schritt bei content nur dann, wenn du wirklich gut im Texte schreiben bist und meinen Verdienst erreichst du auch nur dann, wenn du bis zu 12std daran arbeitest. ;)

Also Fleiß musst du überall bieten, sodass du dafür dann auch gebührend honoriert wirst. Jedoch solltest du die Finger von Chatanbietern oder auch Pokern lassen!Beim Pokern verdient man nur Geld, wenn man es wirklich kann. Ich mache damit auch hin und wieder einige 100€ aber auch nicht immer!


Ich war auch mal bei content angemeldet, hatte aber leider immer 0,00€ auf meinem Konto. Was für Texte hast du geschrieben? Also zu welchem Thema und wie lang waren diese? Hast du die Texte einmalig angeboten, oder so dass man sie immer wieder verkaufen kann?

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


@karlchen66: du darfst meine Art zu schreiben nicht mit der auf bestimmten Seiten zum Geld verdienen vergleichen. Dort erledige ich meine Arbeiten und muss anders schreiben, als ich im Alltag sprechen würde. So wie ich hier schreibe, spreche ich auch im Alltag! Ich bitte dich somit nicht über meinen Verdienst zu Urteilen als Beweis siehst du einen Link mit dem Verdienst von 2012! Link meines Verdienstes

@flopost: Ich schreibe unterschiedliche Texte. Da ich aufgrund der Richtlinien der jeweiligen Seiten über die genauen Aufträge Schweigepflicht habe, kann ich dir nur ein Grundthema nennen wie Blogthemen, Forumsthemen, Homepageseiten, Produktbeschreibungen, Märchen, Geschichten und vieles mehr. Es handelt sich um Privatleute und auch Unternehmen, die diese Aufträge vergeben, sodass die Aufträge sehr unterschiedlich gegliedert sind. Meine Erfahrung ist seit Anfang des Jahres, dass morgens immer besonders viele Berichte vorhanden sind. Selbstverständlich muss jeder Text content sein und darf niemals wo anders zu finden sein, denn sonst blüht einem wirklich viel Ärger. Ebenso musst du komplette Schweigepflicht über die Aufträge bewahren!

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^