Rezept für große Dose Erbsen

vom 22.07.2009, 12:35 Uhr

Hallo zusammen!

Ich hab von einer Party eine riesige Dose Erbsen übrig und weiss nicht so recht, was ich damit machen soll. Ich kann mir irgendwie kein tolles Rezept mit einer solchen Masse Erbsen vorstellen. Da ich allein wohne, mag ich auch nicht ne ganze Woche lang davon essen.

Kennt ihr vielleicht ein Auflaufrezept wo man ruhig ordentlich Erbsen reingeben kann? Oder habt ihr andere tolle Ideen? Nur als Beilage würde ich wahrscheinlich 5mal von dieser riesen Dose essen und zum wegschmeissen ist es mir dann doch zu schade!

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Spontan würde mir jetzt natürlich als erstes Erbsensuppe oder Erbseneintopf einfallen. Da du aber schreibst, dass du eine Dose Erbsen hast, gehe ich davon aus, dass es sich um die typischen kleinen Erbsen handelt, die man in Dosen bekommt. Für Suppen nimmt man ja dann doch eher die dicken Erbsen, die man vorher einweichen muss.

Vielleicht schmecken diese Erbsen ja auch als Erbsensuppe, diesbezüglich solltest du vielleicht mal eine erfahrene Hausfrau befragen. Ansonsten könntest du eine Gemüselasagne machen, ruhig auch etwas mehr, so dass du zwei oder drei Tage davon essen kannst. Ich verwende bei Gemüselasagne immer Erbsen, Möhren und Pilze, die ich zwischen die einzelnen Nudelschichten gebe.

Prinzipiell würde ich dir auch jedes andere Nudel- oder Kartoffelgratin empfehlen. Erbsen schmecken meiner Meinung nach sehr gut mit Bechamel-Sauce, die ideal für Kartoffelaufläufe geeignet ist.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^