Psycho stiftete mehr als ein duzend Brände

vom 09.10.2007, 21:49 Uhr

Ein 39 Jähriger Mann aus der Nähe Rastatts war der Täter von 13 Bränden.
Anfangs steckte er sein Streichhölchen noch in Stroballen, doch dann weitete sich das Gebiet auf Unterstände, Hütten und sogar landwirtschaftliche Fahrzeuge und Maschinen, Angler- und Schutzhütten.

Laut Aussagen des Täters sollen "innere Stimmen" ihn zum Zündeln befohlen haben.

Höhepunkt seiner Feuerlegerei war ein Chemielastwagen. Der Fahrer hatte währendessen sogar geschlafen. Doch diese und drei weitere Anklagen streitet der psychisch Kranke Mann ab.

Gott sei Dank wurden keine Menschen bei den Bränden verletzt, es entstand jedoch einen Sachschaden von rund 100.000 €uro.

Echt über, was manche Menschen treiben. Ok, in diesem Fall war der Täter "geistig behindert", wenn man es so sagen darf.

Gruß Philipp

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, er war wohl geistig nicht ganz auf der Höhe , dennoch kann ich sowas nicht nachvollziehen bzw mir fällt es schwer mich in diese Person hineinzuversetzen.

Welchen Sinn sieht so ein Mensch darin alles mögliche anzuzünden und auch frage ich mich : Wie kommt es zu einem solchen Bestreben?

Und was ist nun mit dem Mann? Wahrscheinlich kommt er in irgendeine geschlossene Klinik , aber das macht den Schaden ja auch nicht wieder gut. Aber wenigstens wurde niemand verletzt.

» Laviniss » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,13 »


Ich frage mich immer, hatte diese mann keine näheres umfeld das solche taten bemerken konnte?

Ich meine er hat jetzt wild rumgezündelt und es ist keiner zu schaden gekommen, aber es hätten andere menschen und vielleicht auch er selber zu schaden kommen können und das finde ich in unserem heutigem System einfach nicht nötig das sowas passiert!

Aber ist doch noch mal gut gegangen auch wenn es dazu anregt mal zu überlegen wie so etwas passieren konnte ohne das jemand bemerkt das dieser mann mit seinen problemem ohne hilfe da stand und dadurch andere und sich selber in gefahr bringt!

MFG
FMK

» FMK » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,44 »



Soso Innere Stimmen haben es ihm also befohlen... :D
Was soll man dazu sagen da der Mensch geistig behindert war wird er nach ein paar Sitzungen beim Psychiater doch eh freigelassen...

Benutzeravatar

» MetalfreakO_O » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,19 »



Hallo!

Das ist natürlich immer übel, wenn geistig gestörte oder behinderte Dinge anrichten, die nicht mehr rückgängig gemacht werden können. Es gab es ja schon öfter, dass Gestörte Leute umbrachten, mit Auto und mit Waffen. Auch problematisch ist bei diesen Leuten, dass sie ja nicht angeklagt werden können, da sie ja aufgrund ihrer Krankheit unzurechnungsfähig sind. Ob die Versicherung den Schaden zahlen wird, den er angerichtet hat...hoffen wir es.

Grüße,
Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aber manche könnten ja eigentlich auch eine solche Krankheit vortäuschen und "machen was er will"....

Gruß Philipp

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^