Die neuen (Weltraum-)Schwimmanzüge

vom 21.07.2009, 22:04 Uhr

In letzter Zeit purzeln ja die Weltrekorde in Rennen in denen sich die Athleten nicht mal völlig aufreiben, da wirft sch mir die Frage auf. Würden überhaupt neue Weltrekorde aufgestellt, ohne diese neuen Hightech-Anzüge? Mir scheint es nicht so, da ja selbst die Athleten von einer ganz anderen Welt sprechen, wenn sie sich bloß einen anderen Schwimmanzug anziehen.

Es geht mir nicht darum dass andere gewinnen, denn klar ist jawohl, wenn alle diese Anzüge anziehen bleibt die Rangfolge im Grunde gleich. Mich stört vielmehr die Tatsache, dass heutzutage mit den neuen Anzügen alte Weltrekorde wie schlechte Leistungen aussehen lässt. Dadurch wirkt es als sei früher nicht richtige Arbeit von den Athleten abverlangt worden, denn die unterschiedlichen Hilfsmittel können einem "unwissenden" diesen Eindruck sehr schnell vermitteln. Was sagt ihr denn dazu?

» bamuke » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.03.2019, 12:13, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Sicher geht es etwas besser, aber in welchem Bereich liegen denn die Verbesserungen. Meist handelt es sich um Sekunden oder gar Bruchteile davon. Mir sind solche Hilfsmittel wesentlich lieber als Doping. Die schaden niemandem. So kommt auch wieder etwas Spannung herein.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^