Ausgezeichnete Quoten für "King of Queens"

vom 09.10.2007, 19:14 Uhr

Am Abend des gestrigen Montags konnte der Privatsender kabel eins mit der Ausstrahlung der US-Sitcom 'King of Queens' sehr gute Quoten erzielen. 1,41 Millionen Zuschauer verfolgten durchschnittlich die drei gezeigten Folgen der Serie, was einem sehr guten Marktanteil von 9,6 Prozent in der werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-Jährigen bedeutet. Das Format kam damit eindeutig über den Marktanteil des Senders, der bei 6,2 Prozent lag.

Leider ist 'King of Queens' eine Sitcom, die schon nicht mehr produziert wird und auch in Deutschland bald enden wird. Für mich als regelmäßigen Zuschauer eine traurige Nachricht.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube es hätte keinen Sinn mehr gemacht die Serie fortzusetzen, da auch in USA die Quoten immer weiter sanken. Die letzten paar Folgen, unter anderem auch einige von gestern fand ich ganz lustig. Aber die sind lange nicht mehr so lustig wie die aus früheren Staffeln. Ich glaube ihnen sind so langsam die ganzen Witze ausgegangen. Aber ich werd natürlich trotzdem die letzten Folgen noch anschauen.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In den Ferien gucke ich immer morgens jede Folge King of Queens.
Fast jeden Tag. Ich bin ein großer Fan von der Serie. Die Witze sind noch immer gut und man kann immer noch darüber lachen.

Ich denke auch, dass wenn ProSieben, Sat1 oder RTL die Serie zeigen würde, dass die Quoten dann noch besser wären. Weil die meisten Leute, die keine Fernsehzeitung haben meistens durch die "großen Sender zappen".

Ich habe das bis vor kurzem auch gemacht. Ich gucke King of Queens städnig und so oft ich kann.Auch alte Folgen, die ich zwar schon kenne, die jeden Tag um 18:15 kommen ( ausser am Wochenende glaube ich ).

cYa XXL 8)

» SalatblattXXL » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,09 »



Fände es sehr schade, wenn King of Queens abgesetzt würde. Kann zwar nicht gerade behaupten, dass ich die Serie sehr regelmässig schaue, aber wenn dann finde ich es immer sehr lustig. Der Vorteil ist meiner Meinung nach gerade der, dass man nicht jede Folge gesehen haben muss und trotzdem noch durchsteigt, da es eben nicht so viel Charaktere und verzwickte Beziehung-Wechsel-Kisten gibt wie in anderen Serien bzw. Sitcoms.
Wusste auch noch nicht, dass die Serie in den USA gar nicht mehr produziert wird. Aber so ist das wohl, so ziemlich jede Serie hat sich irgendwann überlebt. Und solange eine gute neue folgt kann ich auch damit leben.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



King of Queens absetzen? Die Serie befindet sich gerade in Deutschland in der finalen Staffel. Jede Serie geht irgendwann mal zu Ende und das ist meiner Meinung auch gut so. Die Darsteller haben jetzt hoffentlich eine Menge Erfolg im Kino, denn ich denke das haben sie sich verdient
Doug and Carry, Doug and Carry, Doug and Carry ... Arthur Arthur Arhut *sing*

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Doug and Carry, Doug and Carry, Doug and Carry ... Arthur Arthur Arhut *sing*

Das selbe denk ich mir auch immer wieder ;)

Schade das es nun zu ende ist mit King of Queens, die Darsteller und das Konzept waren und sind einfach nur Klasse! Hab diese Sitcom immer sehr gerne geguckt ( eine der wenigen ) ! Naja, aber mit Chuck ( :P ) und Larry ist Doug ja nicht ganz von der Matschscheibe verschwunden! Kann diesen Film übrigens nur sehr empfehlen :)

» Legi » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,06 »


Da muss ich absolut zustimmen, sowohl "King of Queens" als auch Chuck und Larry sind tolle Produktionen. Aber King of Queens ist einfach der Klassiker unter den Sitcoms, ich gucke die Serie seit fünf Jahren und für mich ist sie nie schlechter geworden, sie konnte ihr geniales Niveau bis zum Ende halten. Und daher finde ich es auch völlig gerechtfertigt, der Serie nun ein Ende zu setzen, denn ansonsten wäre sie Gefahr gelaufen, als B-Produktion vor sich hin zu dümpeln, und das wäre ja in niemandes Sinne gewesen.

Aber King of Queens schafft es einfach immer wieder, mich zum Lachen zu bringen. Die Charaktere sind wirklich wunderbar, und besonders Arthur, wunderbar verkörpert duch Jerry Stiller, ist immer wieder ein Hochgenuss mit seiner kratzbürstigen, unverschämten Art!

Ich bin schon ganz gespannt auf die King of Queens Superbox, die nach Angaben von Koch Media bereits im November dieses Jahres in Deutschland erscheinen wird. Da ich noch keine einzige Staffel besitze, werde ich da auf jeden Fall zugreifen. Wenn ihr mal danach googlet, könnt ihr die amerikanische Version sehen. Die deutsche Version wird erwartungsgemäß genau so aussehen - ein Truck mit Doug im Fenster und Paketen als DVD-Boxen. Sie wird 35 DVDs inkl. nie zuvor veröffentlichter Specials enthalten. Ich hoffe nur, dass sie nicht allzu teuer (>200€) wird. In dem Falle würde ich aber einfach abwarten.

Also für alle Fans ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, die alten DVDs zu verscherbeln und schnellstens auf die neue Superbox zu sparen! :!:

Benutzeravatar

» Monk0512 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,10 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^