Schwarze Baumwollsocken fusseln

vom 19.07.2009, 19:34 Uhr

Hallo!

Ich habe mir und meinem Mann schwarze Baumwollsocken gekauft. Leider fusseln die Dinger unheimlich. Nicht nur unsere Füße sind schwarz von Fusseln, sondern wenn man mit socken über dem Teppich geht, bleiben die Fusseln am blauen Teppich hängen. Wenn wir die Füße auf das Sofa legen, haben wir das sofa voll schwarzer Fusseln.

Was kann man dagegen machen? Ich will die Socken auch nicht unbedingt entsorgen. Habe 10 Paar davon gekauft und es wäre einfach schade, wenn man sie wegschmeissen würde. Gibt es einen Trick, wie ich diese Socken tauglich machen kann? Die Socken sind übrigens alle schon gewaschen und nach der Wäsche war es genauso wie vorher.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



So einen Fall hatten wir auch schon. Wie haben sogar versucht, sie mit so einem Entfussler grundzuentfusseln, sehr heiß waschen und und und. Ich kann dir sagen, dass all das reichlich hoffnungslos war. Nicht mal als Bettsocken taugen die, weil sie das ganze Bett vollfusseln. Letzten Endes haben wir sie dann entsorgen müssen.

Normalerweise kann man Socken prima zweckentfremden und Putzlappen draus machen (für Meerschweinchenställe oder so), oder als Heusocke. Aber auch das ist hier alles nicht möglich - die Fusseln stören einfach.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14952 » Talkpoints: 2,71 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Diese blöden Dinger kenne ich nur zu gut. Mein Mann denkt, er würde unserer Haushaltskasse etwas gutes tun, wenn er zu billigen Socken greift. Leider macht mir damit nur Arbeit, und sonst nichts. Wir haben zu Hause überall Parkett und Fliesen. Ich bin ständig am Saugen oder Wischen, wenn er seine schwarzen Strümpfe trägt.

Am Anfang habe ich es auch mit einem heißen Waschgang probiert. Aber außer daß sie kleiner geworden sind, haben sie sich nicht verändert. :P Was ich dir versuche zu sagen ist, daß die Teile einfach Mist sind, traurig aber war. Im Falle von Sockenkauf hat man mehr davon, wenn man tiefer in die Tasche greift.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^