Shirts oder Kleider mit nur einem Ärmel

vom 19.07.2009, 17:28 Uhr

Wie nennt man Shirts oder Kleider, die nur einen Ärmel haben und die andere Schulter frei ist? Hier ein Beispiel, was ich meine: Klick

Dieser Schnitt ist ja sehr modern im Moment und ich würde mir gerne ein Shirt dieser Art online kaufen, weiß jedoch nicht, wonach ich suchen muss.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eigentlich bezeichnet man das als Top, wenn es keine Ärmel hat (also nur solche wie beim Tank-Top) oder als Shirt, wenn es Ärmel hat. Dann setzt man grundsätzlich einfach ein "asymetrisch" oder "One-shoulder" davor.

Also entweder ist es ein asymetrisches Top / Shirt oder - und das ist die gängigere und modernere Bezeichnung ein One-Shoulder Top / Shirt. Möchtest du gezielt danach suchen? Ansonsten findet man sowas ja immer eh, wenn man die entsprechende Kategorie durchsucht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14952 » Talkpoints: 2,71 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^