Bereut ihr eurer Piercing oder Tattoo?

vom 18.07.2009, 23:22 Uhr

Hallo,

ich hatte zwei Piercings. Eins in der Brust und eins an etwas tieferer Stelle. Leider ist das was ich etwas tiefer hatte rausgewachsen. Ist leider auch recht schnell passiert. Finde ich schade, habe es mir jedoch nicht wieder nachstechen lassen. Wenn es sowieso wieder rauswächst bringt mir das nicht viel.

Das in der Brust habe ich freiwillig rausgenommen. Es hatte nie richtig geheilt, auch wenn ich mich ständig darum gekümmert habe. Sprich regelmäßige Desinfizierung mit Wundspray. Da es nur weh tat und ich auch immer darauf achten musste das ich dort nicht mit irgendwas hängen bleibe und ich es auch nervig fande wenn der Schmerz bei der leisesten Berührung kommt, habe ich es letztendlich rausgenommen.

Bereut habe ich allerdings keines von beiden. War immerhin oft ein Überraschungseffekt für die Jungs. Zumal wenn man so klein und unschuldig aussieht und die soetwas nie erwartet hätten.

» kleinesengelchen88 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,96 »



Ich habe weder ein Piercing noch ein Tattoo. Allerdings spiele ich nun schon seit fast zwei Jahren mit dem Gedanken mir ein Tattoo stechen zu lassen. Ich denke, so eine Sache sollte man sich gründlich überlegen. Mittlerweile habe ich mir einen Schriftzug zeichnen lassen und auch eine Stelle an meinem Körper ausgesucht die bürotauglich ist. Ich bin zwar noch damit beschäftigt mir ein passendes Studio auszusuchen, freue mich aber jetzt schon endlich mein Tattoo zu bekommen. Ich denke, dass es Anfang des kommenden Jahres dann auch soweit sein wird.

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe ein Bauchnabelpiercing, seit ich 18 Jahre alt war. Mittlerweile bin ich 31 und kann mir nicht vorstellen, jemals kein Bauchnabelpiercing mehr zu haben, denn das gehört seit Jahren einfach zu mir. Würde es weg sein, dann würde mir - jedenfalls erstmal - etwas fehlen, und schön finde ich es außerdem auch noch.

Das Piercing habe ich mir nicht aus irgendwelchen Modegründen stechen lassen, jedenfalls nicht, um einem Trend hinterherzujagen. Natürlich bin ich überhaupt erst darauf aufmerksam geworden, weil es damals total angesagt war, aber der Grund dafür, dass ich sowas auch haben wollte, war schlicht und ergreifend, dass ich einen Bauchnabel eher weniger schön finde und diese Möglichkeit des schmückenden Kaschierens toll fand und finde.

Sehr lustig finde ich übrigens immer, wenn jemand, der mich schon länger kennt und nichts von meinem Piercing weiß, es am See oder im Schwimmbad zu sehen bekommt und ich dann jedesmal die Frage höre, warum ich es denn nicht zeige. Das ist doch eigentlich ganz einfach: Ich habe das Piercing nicht für andere stechen lassen und damit sie es schön finden, sondern für mich selbst, weil ich es schön finde und der Meinung bin, dass es einen Körper schmückt. In meinem Fall eben meinen eigenen.

Deshalb muss ich es aber noch lange nicht zeigen. ;)

Ein Tattoo wollte ich auch jahrelang gern haben, sogar schon etwas länger als das Piercing, das ich mir dann stechen ließ. Da, wo ich das Tattoo gern hätte, würde es wiederum nicht jeder sehen und ich würde daher auch nicht mit Einschränkungen rechnen, beispielsweise bei der Berufswahl.

Allerdings habe ich während meiner Recherchen zum Thema Tattoo, dessen gesundheitliche Folgen oft kontrovers diskutiert werden, gelesen, dass es bei einigen Inhaltsstoffen der Farben, die in Tätowierungen vorkommen (auch schwarz übrigens), zu Allergien kommen kann.

Da ich eine Allergieneigung habe, schrecke ich mittlerweile davor zurück, denn ich möchte meine Gesundheit nicht einem Spaß opfern, den ich als Schmuck empfinde. Dann bleibe ich doch lieber nur bei meinem Piercing.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich bereue es zutiefst. Habe mir mit 15, nach 2 Jahre betteln bei meinen Eltern ein Bauchnabelpircing stechen lassen. Am Anfang tat es gar nicht weh, das Stechen und die ersten Tage, doch dann immer mehr, obwohl ich die Hygienevorschriften und alles genau befolgt habe. Ich hatte dann fast 1 Jahr Schmerzen wenn jemand das Ding berührt hat. Irgendwann ist es dann besser geworden, aber ich hab es selten hergezeigt.

Dann bin ich schwanger geworden, und jetzt sieht es richtig hässlich aus, ich habe keine Schwangerschaftsstreifen bekommen, nur am Bauchnabelpircing entlang zieht sich ein hässlicher Streifen und das Loch ist zugewachsen in der Mitte aber oben und unten der Einstich ist ca. nen halben Zentimeter groß geworden. Jetzt bin ich mich am erkunden wieviel ein 'Schönheitseingriff' kostet um das alles wieder zu richten. Doppelt Geld gezahlt für nichts. ICh würds nie wieder machen.

Ein Tattoo hätte ich allerdings gerne und werde ich mir auch machen lassen wenn ich nicht mehr schwanger bin, wahrscheinlich mit den Namen meiner Kindern.

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst habe sechs Piercings und bereue kein einziges. Dabei sind fünf meiner Piercings an den Ohren und eins an der Oberlippe. Die Piercings habe ich erst seit relativ kurzer Zeit und bin immer noch zufrieden damit und bereue es wirklich kein bisschen.

Wenn mir meine Piercings irgendwann nicht mehr gefallen sollten, kann ich sie ja einfach rausnehmen. Das Rausnehmen ist überhaupt kein Problem und auch die Löcher würden in dem Fall schnell zuwachsen. Die Löcher an den Ohren würden mich aber überhaupt nicht stören. Das Loch an meinem Mund kann ich auch einfach überschminken, weshalb ich da keinerlei Probleme sehe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^