Bereut ihr eurer Piercing oder Tattoo?

vom 18.07.2009, 23:22 Uhr

Hallo,

dieser "Trend" ist zwar stark zurück gegangen, aber es gibt nach wie vor Leute die sich ein Piercing oder Tattoo stechen lassen und das nicht nur aus Modegründen. Ich selbst habe ein Piercing in der Unterlippe, es war eher eine spontane Aktion.

Viele sind ja eher jung wenn sie es sich stechen lassen und so ist es natürlich möglich, dass man es später bereut. Hat von euch jemand ein Piercing oder Tattoo und bereut es mittlerweile? Wollt ihr es weg haben und lasst es entfernen oder lasst ihr es vielleicht und fragt euch wie ihr auf diese Idee kommen konntet?

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich habe bisher nur zwei Piercing, aber eine Tattoo sollte irgendwann noch dazu kommen. Ich habe bisher nie bereut, dass ich mir die Piercings habe machen lassen. Denn ich muss sagen, dass ich mir vorher gut überlegt habe, ob ich sie wirklich haben will. Leider, musste ich ein Piercing aus gesundheitlichen Gründen raus nehmen. Das hat mir doch wirklich leid getan, aber die Gesundheit geht eben vor.

Ich muss dazu sagen, dass ich ein Nasenpiercing und ein Bauchnabelpiercing habe. Und falls ich beides raus nehmen würde, würde es irgendwann kaum noch auffallen. Es gibt auch ein bestimmtes Madonna- Piercing, welches ich gerne hätte. Ich würde das auch noch machen lassen, aber leider mag mein Freund das gar nicht. Ich denke, dass es eben wichtig ist, dass man sich vorher gut überlegt, ob man das Piercing oder das Tattoo wirklich haben will und dann auch zu seiner Entscheidung steht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Nein, kein einziges Piercing. Ich finde auch heute noch, dass alle perfekt passen und es sind ja auch Erinnerungen damit verbunden, die ich auch nicht missen möchte. Vielleicht kommt irgendwann mal der Moment wo ich mich aus Altersgründen davon trennen möchte, aber eigentlich sehe ich zumindest bisher keinen Zusammenhang zwischen Piercings und dem Alter eines Menschen. Für mich zählt auch gar nicht mehr so Optik, wie es früher einma war. Es sind schon viel mehr Bestandteile geworden, die einfach zu mir gehören. Bei einem Tattoo hätte ich vielleciht mehr Schwierigkeiten damit, vor allem wenn es sichtbar ist.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich selber habe mir ein Tattoo auf der rechten Brust stechen lassen. Für mich war es keine Entscheidung ob "in" oder "out" sondern ein Wunsch. Natürlich habe ich mir das ganze aber lange genug überlegt, schließlich muss ich es ein ganzes Leben lang tragen.

Die Stelle habe ich mir ebenfalls genau überlegt, hier kann es im Job keiner sehen und ich muss mir keine Sorgen machen. Leider verstehe ich die Leute nicht die einem modischen Trend hinterher jagen. Bestes Beispiel hierfür wäre das "Arschgeweih". Diese Leute werden sich heute sicherlich noch fragen was sie nur dazu getrieben hat. :)

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe insgesamt 5 Piercings jeweils zwei am ohr und eins in der Zunge ich bereue aber keines! Ein Tattoo habe ich nicht wollte immer eins haben aber war mir halt nie sicher ob ich es bereuen würde deshalb habe ich mir auch noch keins stechen lassen, es kommen immer so ne Phasen wo ich wieder darüber nachdenke aber diese gehen auch meistens wieder zurück!

Also wenn ich mir mal wirklich schlüssig darüber bin werde ich mir eins stechen lassen aber auf jeden fall an einer Stelle die man nicht sieht also eine die andere nicht sofort sehen. Allein schon wegen der Berufswahl!

Benutzeravatar

» SusiSahne » Beiträge: 108 » Talkpoints: 6,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gab für mich mehrere Gründe, warum ich mir ein Tattoo habe stechen lassen. Ich liebe Katzen, das war schon immer so. Leider habe ich Asthma und eine Allergie gegen Katzen entwickelt. Meine Ärzte haben mir schwer davon abgeraten, mir wieder ein Tier zuzulegen. Obwohl das in meiner eigenen Wohnung ein großer Wunsch gewesen wäre.

Irgendwann hatte ich die Idee, mir eine Katze in der Nähe meines Herzens, große Symbolik :lol: , machen zu lassen. Da ich weiß, daß dieses Bild meiner beruflichen Karriere niemals im Weg stehen wird, denn ich kann nicht mehr richtig arbeiten, sehe ich keinen Grund, warum ich diesen Schritt jemals bereuen werden.

Die Verehrung der Katzen wird mein ganzes Leben bestand haben. Ich bin auch schon, meistens von Krankenschwestern und Ärzten, auf meine Tätowierung angesprochen worden. Diejenigen, welche auch auf Katzen standen, fanden meine Idee schön. Und alle anderen sind mir egal. Ich muß doch damit klar kommen. Natürlich sollte es meinem Mann auch gefallen. :wink: Aber der hat bisher keine Klagen vorweisen können.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe meine Piercings irgendwann bereut, ja. Zum Glück habe ich davon nicht besonders viele sichtbare Narben davon getragen, aber zumindest am Bauchnabel ist deutlich sichtbar, dass dort mal ein Loch war, weil das eben nicht richtig zuwächst und da gibt es auch keine Chance dafür, dass sich das mal noch ändert.

Ansonsten waren die anderen Piercings in der Zunge und in der Nase und beides ist einfach unsichtbar zugewachsen. Er hat mir nach ein paar Jahren nicht mehr gefallen und ich fand es total kindisch. Eher so als wäre es ein längst verstorbener Trend, für den ich einfach zu alt war und dann habe ich eben gedacht, dass ich diese Mode nicht mehr mitmachen muss und sie raus gemacht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mir mit 15 ein Piercing stechen lassen.Das ist dementsprechend schon einige Jahre her und vereut habe ich es nicht. Ich habe einen flachen Bauch und da kann man es zeigen.

Ich habe es nicht stechen lassen um "cool" zu sein, sondern weil mir das gefallen hat und immer noch tut. Viele wussten es damals gar nicht, weil ich nicht gerade ständig bauchfrei herumlaufe (also eigentlich nie; außer im Sommer im Bikini eben). Insofern war es nie eine Sache zum vorzeigen oder dergleichen.

Warum sollte ich das bereuen? Es wurde gut gestochen, sieht niedlich aus und bisher hatte ich nicht einemal den Gedanken, dass ich es rausmachen will. Mir ist bewusst, dass man es sehen würde, wenn ich es rausmachen würde, aber das will ich gar nicht.

Ein Tattoo hingegen würde ich mir persönlich nicht stechen lassen, sowas würde mich früher oder später nämlich aufregen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15000 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich wollte schon seit einigen Jahren ein Piercing am Ohr, jedoch hatten meine Eltern was dagegen, auch als ich schon 18 Jahre alt war. Irgendwann habe ich es einfach nicht mehr ausgealten und habe es stechen lassen, als sie im Urlaub waren. Das ist nun 2 Jahre her und ich bereue absolut gar nichts. Ich finde mein Helix Piercing immer noch schön und bin glücklich, es zu haben.

Habe noch ein Bauchnabelpiercing, das ich erst stechen lassen konnte, nachdem ich abgenommen habe. Auch hat mich meine Mutter auf die Idee gebracht und das ganze war eher eine spontane Aktion, doch bereue ich es in keinster Weise, es getan zu haben. Wenn ich das kleine rote Steinchen glitzern sehe, bin ich immernoch sehr stolz darauf.

Auch mein Wunsch nach einem Tattoo werde ich mir erfüllen. Ich möchte schon sehr lange eins, jedoch ist der Wunsch wirklich konkret geworden. Auch habe ich mir schon ein Motiv ausgesucht. Bis es allerdings soweit ist, werde ich noch ein paar Monate damit warten, denn es kann ja wirklich sein, dass ich das Motiv auf einmal gar nicht mehr schön finde. Wenn ich es in ein paar Monaten immernoch super toll finde, dann bin ich mir sicher, das wirklich haben zu wollen. Soetwas will wirklich sehr gut überlegt sein!

Benutzeravatar

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bereue nichts von meinem Körperschmuck und ich denke, dass wird auch nicht mehr passieren. Irgendwann werde ich sicher mal das ein oder andere Piercing raus nehmen und vielleicht auch keine 10mm Plugs mehr in den Ohren tragen. Aber ich denke, das dauert noch bis dahin. Wobei ich es dann trotzdem nicht aus Reue raus nehmen würde. Man hat ja schließlich viele Jahre Freude daran gehabt.

Meine Tattoos behalte ich natürlich auf immer und ewig. Das werden eher mehr als weniger. Da wird kein einziges entfernt, dafür kann ich absolut garantieren. Im Fall des Falles käme für mich nur covern in Frage. Also mit neuem Motiv über tätowieren lassen. Aber auch dazu sehe ich keinen Grund bisher. Mein ältestes Tattoo ist jetzt fast 15 Jahre, mein neuestes noch nicht mal eine Woche. Ich finde beide (und auch alle die dazwischen liegen) gut und ich mag kein einziges davon missen.

Ich denke, wer sich nicht stechen lassen hat, nur weil es gerade In war, der wird auch kaum etwas bereuen auf Dauer. Ich fand Körperschmuck schon als Kind toll und wusste eigentlich schon immer, dass ich so etwas mal haben will. Dass es inzwischen etwas mehr ist, hätte ich anfangs auch nicht gedacht, aber nun bin ich glücklich damit.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^