Malediven Reisen - Reisetipps

vom 17.07.2009, 23:04 Uhr

Meine Frau und ich haben bald Silberhochzeit und ich würde sie gern mit einer der schönen Malediven Reisen überraschen. Aber es soll alles ganz geheim bleiben und so müsste ich das alles über das Internet machen damit sie zuhause keine Prospekte rumliegen sieht.

Auf welcher Seite im Internet kann ich Malediven Reisen finden und wenn es geht dort auch gleich buchen? Habt ihr schon mal so eine Reise über das Internet gebucht und könnt mir sagen wohin ich mich da wenden kann?

» Nummernsender » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich war mit meiner kompletten Familie im April auf den Malediven. Da von Mai - November auf den Malediven sehr starke Regenzeit herrscht, sollte man diese Zeit "meiden", denn sie kostet genauso viel wie die "Sonnenzeit" auf den Malediven, jedoch hat man nicht allzu viel, wenn es die größte Zeit nur regnet.

Gebucht haben wir über "Schöner Wohnen Farbe", denn meine Mutter gewann einen Reisegutschein vor ca. 2 Jahren über 10.000 Euro, sodass ich aussuchen durfte, wohin es geht. Da die Malediven sehr teuer sind, haben wir uns dafür entschieden, denn auf die Malediven kommt man nicht jeden Tag.

Wir haben uns ein 1A Hotel ausgesucht: Meeru Island Resort (meeru.de). Dort verbringen sehr sehr viele Paare ihren Urlaub bzw. ihre Flitterwochen und es war für uns der Schönste Urlaub, den wir bislang hatten. Jedoch sollte man viel Geld (oder eine Kreditkarte) mitnehmen, denn auf den Malediven ist alles teurer als hier in Deutschland. Trinkgelder sind nicht ohne und man sollte auf den Malediven bereit sein, diese "gerne" zu geben. Dadurch bekommt man auch "Extraleistungen", die es ohne Trinkgelder nicht gibt (u.a. verzierte Betten usw.).

Jedoch, wenn du online buchst, solltest du dir im klaren sein, das die Reiseunterlagen per Post eintreffen und du sie abfangen musst, falls es bis zum Ende eine Überraschung bleiben soll. Auch sind wichtige Dinge zu beachten, u.a. Impfungen, die man haben sollte (Hepatitis A). Auch müssen gültige Reisepässe vorliegen, denn sonst kommt ihr nicht wirklich weit.

Auf malediven.net kannst du dich vorab erkundigen. Man sollte früh genug buchen, denn die Malediven sind sehr schnell ausgebucht, obwohl solch ein Urlaub eine Menge Geld kostet. Wenn man einmal dort war, möchte man nie wieder zurück. Das musste ich feststellen, sodass wir im nächsten Jahr wieder auf die Malediven fliegen, ins Meeru. :)

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ein guter Tipp wäre auch eine Kreuzfahrt zu machen. Wir waren mit Cost unterwegs. Da hatten wir für die Malediven drei Tage Zeit. Dort haben wir dann an jedem Tag eine andere Hotelinsel besucht. Dort konnte man auch stundenlang den Strand genießen. Ich fand das viel besser, als ewig auf einer der kleinen Inseln festzusitzen und sich zu langweilen. So hatte man am Schiff ein abwechslungsreiches Essen und hat jeden Tag eine neue Insel ausgiebig kennengelernt.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^