Döner - woran erkennt man denn Gammelfleisch?

vom 09.10.2007, 12:58 Uhr

Ist Döner wirklich Gammelfleisch? Ich bin einmal zu meinem Lehrer gegangen und hab ihn gefragt ob er den schon mal einen Döner gegessen hatte. Dann sagte er zu mir das ich zum Artzt und meinen Magen kontrollieren sollte.Ich finde dieses verhalten zwar zu übertrieben aber genau so hat er es gesagt.

Ich mein es gibt bestimmt Irgendwelche Dönerladen besitzer die nicht darauf achten was für ein Fleisch sie kaufen ondern einfach bestellen und Döner machen.

Man sollte sich ein Dönerladen suchen wo man dann immer hin geht oder wie seht ihr des.

» Ilias » Beiträge: 28 » Talkpoints: -0,10 »



Wenn es dir danach nicht schlecht ging, dann wars vermutlic hauch kein Gammelfleisch. So etwas ist immer nur die Spitze des Eisberges und viele der Dönerläden werden sich so gut es geht an die Regeln halten.

Klar findet man in jedem Gastronomiebetrieb etwas, wenn man als Kontrolleur unterwegs ist aber das meiste ist nicht Gesundheitsschädigend. Nur weil du einen Döner gegessen hast, gleich eine Endoskopie zu machen halte ich für absolut übertrieben und würde auch kein Mediziner mitmachen ! Dein Lehrer hat wohl eine Zwangsneurose, Paranoia oder sonst was, was ich aber eher vermute gerade keine Lust gehabt dir anständig was zu erklären aber eine ernstgemeinte Frage. Die Antwort kannst du jedenfalls getrost vergessen.

Wie gesagt, wenn es dir nach dem Essen nicht schlecht geht ist i.d.R. auch nichts im Fleisch gewesen. Halte das ohnehin für eine Panikmache, da der Körper auch Organismen hat, und nur weil man einmal etwas schlechts gegessen hat muss man nicht unbedingt sofort dran sterben, was natürlich nicht heißt, dass man nicht an einer Lebensmittelvergiftung sterben kann.