Einkaufen in Thailand - Tipps und Empfehlungen
Wir fliegen bald in den Urlaub in Thailand und alle in der Familie möchten dass ich ihnen was mitbringe. Nun kenne ich mich in Thailand leider nicht aus und ich möchte aber niemand enttäuschen wenn ich nichts mitbringe.
Kann ich mich hier schon mal irgendwo darüber informieren wo ich in Thailand gut einkaufen kann? Es gibt doch für alles Führer in fremden Ländern, gibt es das auch für das Einkaufen in Thailand? Wenn ja dann sagt mir bitte wo ich das finde?
Darüber kann man sich im Internet vorab informieren. Dort findet man dann auch verschiedene Einkaufszentren, Märkte usw. auf denen man sicherlich fündig wird. Wenn ihr in einer Touristengegend Urlaub machen geht, dann ist das Mitbringsel ohnehin kein Problem da es an jeder Ecke entsprechende Läden gibt. Wenn es ausgefallener sein soll, dann wird man auf den Märkten am ehesten fündig.
Du kannst dir natürlich vorher einen Stadtführer oder auch einen Einkaufsführer im Internet bestellen oder in der Buchhandlung erwerben. Dabei kommt es allerdings auf die Region und die Stadt drauf an, ob es so etwas gibt. Ansonsten reicht dafür auch ein Touristenführer aus, dort werden auch immer Einkaufsmöglichkeiten genannt.
Vorab solltest du dich jedoch auch beim Zoll informieren welche Waren du hier Einführen darfst und auch welche gesetzlichen Bestimmungen dazu gelten. Denn es gibt dabei Grenzen von der Menge und vom Betrag her, überschreitest du diese und wirst erwischt, dann ist hinterher eine saftige Geldstrafe fällig und die Sachen werden dir abgenommen. Auf der Seite des Zolls findet man dazu alle notwendigen Informationen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77377.html