Freizeitpark Lochmühle
Am Dienstag war bei uns einigermassen schönes Wetter und da unsere Kinder ja Sommerferien haben und mein Mann und ich Urlaub haben wollten wir etwas unternehmen. Wir entschieden uns in den nahe gelegenen Freizeitpark Lochmühle zu fahren. Dieser Freizeitpark befindet sich in Wehrheim, dass ist in der Nähe von Bad Homburg, von uns sind dass mit dem Auto keine zwanzig Minuten. trotzdem waren wir mit den Kindern bisher noch nie dort.
Der Park ist eher etwas für kleinere Kinder, für Jugendliche wäre er wohl eher zu langweilig. meine Kinder sind jetzt vier und fast zehn Jahre alt, sie fanden es dort sehr schön.
Bei schlechterem Wetter kann man mit den Kindern in einen Indoorspielplatz gehen, dort stehen zahlreiche Spielgeräte zur Verfügung, unter anderem ein Kletterhäuschen, ein Ballpool, eine große Kletteranlage mit Rutsche, ein Karussell mit Pferden und noch viel mehr. Aber da das Wetter schön war hielten wir uns nicht lange darin auf.
Draussen gibt es weitere Karussells, auch ein Kettenkarussell ist dabei, dies fand meine Tochter besonders toll. Schön ist auch die Seilbahn über einen kleinen Bach und die Hubschrauberbahn. Auch ein Wasserspielplatz ist vorhanden, der gerade bei heisseren Temperaturen gerne benutzt wird. Man kann in der Lochmühle auch Minigolf spielen, mit der Westerneisenbahn fahren, Tretboote oder Flosse benutzen und Autoscooter fahren. Letzteres war für meinen Sohn sehr toll, da wollte er gar nicht mehr weg.
Es gibt auch etwas "wildere" Fahrgeschäfte, wie zum Beispiel die Wellenfahrt, aber auch hier können schon kleinere Kinder mitfahren wenn eine erwachsene Begleitperson dabei ist. Auch eine Riesenrutsche, und eine Wasserbobbahn ist vorhanden.
Besonder schön fand ich auch den Streichelzoo, da konnten unsere Stadtkinder mal wieder etwas näher mit Tieren wie Ziegen, Kaninchen, Meerschweinchen, Hühnern und co. in Kontakt treten, auch füttern war hier erlaubt, Das Futter musste man allerdings extra erwerben. Pony reiten kann man übrigens auch, aber die Eltern müssen die Tiere führen und es kostet extra.
Die Preise finde ich recht human. Kinder bis 90 Zentimeter sind frei, ab 90 Zentimetern bis 120 Zentimetern bezahlt man 9 Euro, genauso wie Erwachsene. An jedem ersten und dritten freitag im Monat bezahlt jede Person, egal wie groß oder klein nur 8 Euro. Man kann im Park zwar auch Essen und Getränke kaufen, aber wir haben dieses Angebot nicht genutzt, wir hatten genug Verpflegung dabei, daher habe ich nicht auf die Preise geachtet.
In der Lochmühle gibt es übrigens auch Grillhütten die man für Feste aller Art mieten kann, dass finde ich ganz toll vielleicht machen wir dies mal zu einem Kindergeburtstag. Grillsachen darf man auch von zu Hause mitbringen.
Wart ihr schon mal in der Lochmühle, sei es mit euren Kindern oder als ihr selbst noch Kinder wart? Wie hat es euch gefallen?
Der Freizeitpark hat auch eine Website. Für alle die den Park auch mal besuchen wollen und vielleicht noch ein paar mehr Informationen wollen, gehts hierlang Freizeitpark Lochmühle.
Ich kannte den Park bisher überhaupt nicht, vielleicht auch weil ich keine Kinder im passendem Alter habe.
Hallöchen,
auch wir wohnen nicht sehr weit von diesem Freizeitpark entfernt, jedoch waren wie bislang nur 1x dort und fanden ihn selbst eher langweilig. Für kleinere Kinder ist er sehr passend gestaltet, aber für Jugendliche und Erwachsene ist er nicht so das Wahre finde ich. Ein Freund meines Sohnes feiert nun im August seinen Geburtstag in diesem Freizeitpark. Mein Sohn wird natürlich wieder mitgehen und freut sich schon total darauf, denn das letzte Mal ist schon wieder über ein Jahr her und daran kann er sich nicht wirklich sofort erinnern.
Die Preise für Essen & Getränke finde ich teilweise in Ordnung. Man muss bedenken, man befindet sich in einem Freizeitpark. Jedoch kann man auch seine eigenen Getränke mitnehmen und so kann man einiges sparen. Für einen Tagesausflug mit kleineren Kindern finde ich diesen Freizeitpark passend
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77351.html