Gesunde und erfolgreiche Diät

vom 16.07.2009, 21:50 Uhr

Bei mir haben sich im laufe der Jahre einige Kilos angesammelt und die möchte ich nun aber dringend los werden. Aber ich möchte meiner Gesundheit nicht schaden und würde mich daher gern mal nach einer Diät erkundigen die gesund ist.

So eine gesunde Diät könnte mir sicher helfen das Fett los zu werden und meiner Gesundheit zu nützen. Aber ich möchte mich erst gründlich über die verschiedenen Methoden informieren die man anwenden kann um eine Diät zu machen, wo sollte ich nach Infos suchen?

» Hamzao » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eine Diät im Sinne einer zeitlich begrenzten Aktion kann nie zum Erfolg führen. Da braucht man nur mal eine Minute drüber nachdenken, dann komm man auch von selbst drauf. Ich versteh echt nicht, wieso sich so viele Leute von den diversen Zeitschriften, die ständig irgendwelche Diäten anpreisen, auf den Arm nehmen lassen.

Für gesundes und erfolgreiches Abnehmen gibt es nur zwei Methoden: eine Ernährungsumstellung und Sport. Die Ernährungsumstellung ist sehr indiviudell; man muss einfach seine schwersten Fehler erkennen und abstellen bzw. reduzieren. Und Sport ist auch klar. Man muss halt eine Sportart finden, die einen dauerhaft motivieren kann.

Solange man die beiden Punkte beachtet und durchführt, wird man auch abnehmen und dann sein Gewicht halten können. Sobald man wieder zu alten Verhaltensweisen zurückkehrt, nimmt man wieder zu.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich verstehe immer noch nicht, wie sich nach all den Jahrtausenden Menschheitsgeschichte immer noch der Mythos halten kann, dass eine Diät "gesund" ist. Das ist kompletter Unsinn. Wer Abnehmen möchte, muss seine komplette Ernährung umstellen und sich mehr bewegen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 32724 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Zurück zu Ernährung & Diät

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^