Fortbildung nach der Ausbildung: Förderungen

vom 16.07.2009, 22:39 Uhr

In meinem Job ist es besonders wichtig das man immer wieder mal eine Fortbildung macht und es nicht nur bei dem belässt was man in der Ausbildung gelernt hat.

Aber so eine Fortbildung ist nicht billig und ich wüsste gern ob ich mir einen Teil der Kosten über die Steuer wieder zurück holen kann? Ich habe noch nie eine Steuererklärung gemacht aber wenn man das Geld wieder holen kann dann würde ich das schon mal machen, aber ich bräuchte erst mehr Infos darüber, könnt ihr mir da helfen?

» Eukalyptusbaum » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Weiterbildungen sind als solche Kosten in der Steuererklärung geltend zu machen. Sie werden zu den Werbungskosten gezählt. Demnach lohnt es sich alle mal, diese geltend zu machen und die Steuererklärung abzugeben.

Es wäre ja auch echt schade, wenn man auf den alten Stand bleibt und wegen des Geldes die Fortbildungen nicht machen würde. Du kannst aber auch den Arbeitgeber fragen, ob er die Fortbildungen erstattet.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^