Sandalen / luftige Schuhe kaufen

vom 16.07.2009, 21:35 Uhr

Der Sommer steht ins Haus, jetzt mal so langsam so richtig statt das bisherige Hundewetter, und ich hab passenderweise natürlich fast nur "schweres" Schuhwerk, was einem schon beim Ansehen schwitzen lässt. Also passend sieht anders aus. Nun wollt ich mir mal neue Sandalen zulegen, aber: Steh ich im Wald? Fast überall wo ich hingehe gibt´s keine mehr bzw.: Entweder werden mir Flipflops angeboten, die mir zu jugendlich sind oder Sandalen der Marke Polenfeldzug zu kaufen, die mir wieder zu seniorenlastig aussehen. Das Angebot was sich mir bietet glänzt kaum mit einer großen Auswahl!

Aber: Im Internet gibt`s ja für jeden fast alles, also bestimmt auch einen guten Sandalenshop - nur wo? Kennt ihr da gute Seiten, wo man Sandalen oder eben als Alternative luftige Schuhe kaufen kann? Und wenn wir grad beim Thema sind: Gibt`s da auch deutliche Unterschiede, was die Qualität angeht (Marke?) und worauf man bei der Verarbeitung wert legen sollte, also dass sie möglichst gut für die Füße sind?

» Potentat » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Zuerst einmal muss ich dir sagen, dass man Flipflops meiner Meinung nach in jedem Alter tragen kann. Diese finde ich zeitlos und damit meine ich nur das Aussehen. Von vielen Markenfirmen gibt es auch fast schicke Modelle aus Leder oder Kunstleder, die recht schlicht sind und tragbar zu jeder Gelegenheit. Außerdem trainieren Flipflops die Fuß- und Zehmuskulatur, was bei älteren Leuten auch massgeblich für einen sicheren Gang sein kann.

Dann würde ich an deiner Stelle in Sportläden nachschauen. Dort gibt es sogenannte Treckingsandalen, die mit Klettverschlüssen geschlossen werden, der Halt in diesen Sandalen ist sehr sicher. Mittlerweile gibtr es die Treckingsandalen sowohl in bunt und ausgefallen, wie auch in schlicht-schick.

Die Qualität finde ich allgemein bei Sandalenschuhen wichtig. Billige modelle sind zwar oft hübsch anzusehen, aber oft ohne vernünftiges Fußbett oder aus schlechten, unbequemen Materialien und sie gehen leicht kaputt. Man sollte also mindestens ein Mittelklassemodell wählen, oft reicht es schon, wenn man einfach einen runtergesetzten Markenschuh wählt.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^