Pusteln nach Sonne auf der Haut

vom 15.07.2009, 21:34 Uhr

In diesem Sommer habe ich was seltsames an mir festgestellt, sobald bei mir Sonne auf der Haut ist bekomme ich kleine Pusteln und die jucken ganz schrecklich. Wenn ich sie aufkratze dann kommt eine helle Flüssigkeit raus und das gibt dann einen Schorf. Das ganze finde ich sehr seltsam denn wie gesagt ich hatte das noch nie und kenne das auch nicht von anderen.

Könnt ihr mit der ganzen Sache was anfangen, ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir sagt was das ist oder wo ich was darüber finde?

» Beurer » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Viele denken, dass es sich dabei um eine Sonnenallergie handelt. Aber ich bin eines besseren belehrt worden. Die Sonne alleine kann sowas nicht auslösen. Dabei handelt es sich um einen chemischen Prozess auf der Haut. Sonnencreme, Schweiß und Wärme sind für diese Pusteln verantwortlich. Solche Pusteln bekommt man auch unter dem T-Shirt, wenn man schwitzt und irgendwelche Creme verwendet hat. Auch wenn man sich in den Schatten setzt kann man solche Pusteln bekommen, wenn man empfindlich ist.

Man sollte zum Hautarzt gehen und es abklären lassen. Außerdem sollte man die Sonnencreme wechseln, auch wenn man sie vertragen kann, wenn man nicht schwitzt. Im Zusammenhang mit dem Schweiß und der Wärme kann es dann immer wieder zu Pusteln kommen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich kenne diese Hautreizungen auch und manche sprechen ja auch von Hitzepusteln. Aber irgendwas allergisches scheint da nach meiner Auffassung schon mit hinein zu spielen. Vielleicht hilft es ja schon, sich keiner permanenten Sonneneinstrahlung auszusetzen. Aber das wird man in einem Forum per Ferndiagnose nur schwer klären können. Ich würde da doch schon eher auf eine fachärztliche Diagnose vertrauen.

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Schwiegervater hat auch eine heftige Sonnenallergie. Er darf nicht lange in die Sonne und selbst wenn, darf er nur die Sonnenmilch mit dem höchsten Lichtschutzfaktor aus der Apotheke verwenden. In dem Fall bekommt er keinen heftigen Hautausschlag. Es kommt aber auch vor, dass er sich zu wenig eingecremt hat und er trotzdem heftige Pusteln und Hautausschlag bekommt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^