Guter Freizeitpark in Deutschland

vom 15.07.2009, 18:15 Uhr

Da die Sommerferien in den Schulen begonnen haben, wollte ich zusammen mit der Familie einen Ausflug in einen Freizeitpark machen und eventuell auch dort für einige Tage übernachten. Aber im Moment ist die Auswahl der Parks in Deutschland und alle sollen angeblich viel Spaß machen. Ich habe auch viel gutes über den Europa-Park Rust gehört, dort soll es viele gute Achterbahnen und weiteres geben.

Da wir uns noch nicht entscheiden können, würde ich gerne wissen, ob ihr in einem guten Freizeitpark wart und mit einen empfehlen könnt. Welcher Park ist nicht zu teuer und hat viel "zu bieten"? Wart ihr vielleicht im Europa-Park und könnt mir davon berichten?

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war vor ein paar Jahren mal im Heidepark Soltau und kann den auch nur empfehlen. Ich hoffe ich komme da auch nochmal hin. Wir haben uns da direkt in der Nähe eine preiswerte Pansion gesucht und das war alles super.
Man kann aber auch direkt im Heidepark übernachten. Eintritt zahlt man 33€ ab 12 (darunter 26€), aber für das was da geboten wird ist das in Ordnung.

Geboten wird allerhand. Natürlich erwähnenswert sind die Achterbahnen (besonders Colossos, die größte Achterbahn aus Holz der Welt). Ich fand die Limit aber auch ganz prima, bei der stand man Kopf. Neben Wasserfahrgeschäften und Karussels bieten die da auch allerhand Shows. Einen Tag braucht man mindestens um alles zu erkunden und langweilig wird es dort auch nicht.

Hier mal zum anschauen: www.heide-park.de

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Der schönste Kinder Park / Freizeitpark in Deutschland?
familienfreundliche Freizeitparks
Freizeitpark Deutschland
Schöne und schlechte Freizeitparks
Freizeitparks in Deutschland: Welcher ist der beste?
Freizeitparks gesucht!
Freizeitparks in NRW und Umgebung
Zoo / Vergnügungspark: Welche sind günstig und gut?
Lohnt sich ein Besuch im Legoland?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Maglite hat geschrieben:Da die Sommerferien in den Schulen begonnen haben, wollte ich zusammen mit der Familie einen Ausflug in einen Freizeitpark machen und eventuell auch dort für einige Tage übernachten.

Ganz dumme Idee, zumindest der erste Teil, in den Ferien in die überfüllten Parks zu gehen, um sich in Menschenmassen zu erholen und zeitgleich vollen Stress zu haben, weil es eben so voll ist. Da kann ich dir nur den Tipp geben, das ganze außerhalb der Ferien auf einem Wochenende zu machen, der Samstag ist zwar auch voller, aber nicht so voll wie in den Sommerferien beinahe jeder Tag (es darf auch kein langes Wochenende sein, da ist es genauso schlimm).

Bei vielen Parks lohnt es sich nicht, mehr als einen Tag den Park zu besuchen, weil einfach nicht genug vorhanden ist, um sich zwei Tage (oder gar noch länger) zu entspannen, vor allem nicht, wenn es voll ist (dann braucht man auch im kleinsten Park sehr lange).

Typische Tagesparks sind in Deutschland der MoviePark, der Heidepark, der Hansapark, der HolidayPark und mit Einschränkungen das Phantasialand (wobei dieser Park am ehesten auch für einen zweiten Tag herhalten kann, will man sich von dem Ambiente beeindrucken lassen).

Definitiv für zwei oder mehr Tage ausgelegt ist der Europapark, dort kann man auch sehr lange verweilen, in die Ecken gehen und immer wieder was neues entdecken, so wie es sein soll.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich wohne in der Nähe des Europa Parkes und war daher auch schon desöfteren dort. Mittlerweile ist der Park aber so stark gewachsen, dass man mehr als einen Tag benötigt um dort wirklich jeden Winkel abzuklappern.
Empfehlenswert ist er auf jeden Fall, da es für jeden Alterstyp Attraktionen gibt und der Park auch famlilienfreundlich ist.

Die neue Blue Fire Bahn ist außerdem der Hammer. Beim Europa Park triffst du mit Sicherheit keine falsche Wahl, allerdings ist meine Erfahrung mit anderen Freizeitparks verschwindend gering.

» Thomas_Reichenbach » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,60 »


Ich würde dir den Europa Park empfehlen. Schon alleine die Silverstar ist für mich ein gutes Argument :D

Aber auch abgesehen von der Silverstar gibt es viele gute Attraktionen. Ob Wasserbahn oder Geisterbahn, alles ist dabei. Übernachtet habe ich dort jedoch nicht, weswegen ich dir nichts über die Hotels erzählen kann.

Vielleicht wäre aber auch der Holiday Park empfehlenswert. Ich war dort zwar selbst noch nicht, ich höre aber überwiegend positives davon. Vielleicht fahre ich aber noch diese Sommerferien dorthin, da könnte ich sicherlich noch einiges mehr erzählen.

» Fisch » Beiträge: 81 » Talkpoints: 1,40 »


Ich war jetzt schon ein paar mal im Europapark Rüst und war immer gut zu Frieden. :D Es ist für jeden etwas da auch wenn man dort was essen will ist für jeden Geschmack etwas da, da der Park in verschiedenen Länder eingeteilt ist. Egal ob man mehr Achterbahn, Wasserbahn oder noch etwas anderes fahren will es ist für jeden was dabei auch für jüngere Besucher.

Was das kostet weis ich nicht mehr und auch ob man da übernachten kann weis ich nicht es ist aber ein Besuch wert.

Ich auch im Heidepark Soltau, der ist aber nicht so gut, da ich finde das es zu Alternativen zu Achterbahnen gibt. Wer aber gerne Achterbahn fährt der sollte da unbedingt hin alleine die Holzachterbahn ist der Besuch wert aber für Familien mit kleineren Kindern würde ich Ihn nicht empfehlen.

» Kami87 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,01 »



Welcher Park sehr zum empfehlen ist, ist das Phantasialand in Brühl. Es ist ziemlich abwechslungsreich dort und wirklich für jeden etwas dabei. Den ganzen Tag über gibt es Shows (die auch gar nicht schlecht sind, 4D Kino zum Beispiel, sehr beliebt sind auch die Stunt Shows). In regelmäßigen Abständen investiert der Park auch in neue Attraktionen und gute neue Bahnen. Die Black Mamba ist für adrenalinsüchtige ziemlich gut! Wenn man mit all diesen Bahnen fährt ist einem schon anders am Abend und ich halte schon ziemlich viel aus! Als Kind waren wir auch fast jedes Jahr dort, und auch jetzt bietet der Park für die Kleinen schöne Sachen! 2 Tage zu bleiben lohnt sich, vor allen Dingen natürlich preislich! Die Hotels im Park sind klasse und haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

In den Europa Park geht es dieses Jahr zum ersten Mal. Vom Preis her nehmen sich die nicht viel. Auch hier sind wohl 2 Tage schon fast Pflicht. Günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt es rund um den Park. Einfach mal nach privaten Ferienwohnungen schauen. Für drei Personen zahlen wir inkl. Frühstück für eine Übernachtung 70€ und sind in 5 min zu Fuss dort, man spart also schonmal die teure Parkgebühr!

» sunshine1308 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,33 »


In letzter zeit war ich bereits zwei Mal in Belantis (bei Leipzig) gewesen. Dieser Freizeitpark ist noch relativ klein, aber er wird ständig ausgebaut und erweitert. In der Zeit zwischen meinen Besuchen hatte sich viel verändert und viele neue Attraktionen sind hinzugekommen, sodass ich mir vorstellen kann, dass sich dort inzwischen ein absolut lukrativer park befindet.

Damals haben wir als Familie ca. 30 € bezahlt, aber ich kann mir vorstellen, dass sich die Preise auf Grund des steigendes Angebots auch erhöht haben. Aber dieser Park bietet Spaß für groß und klein, es gibt einen Zirkus und verschiedene Fahrgeschäfte für jeden Geschmack- das reicht von Riesenrutsche bis Achterbahn. Besonders gelungen finde ich die kleinen Attraktionen, wie zum Beispiel "Silber schöpfen". Aus den gefundenen Nuggets kann man sich anschließend eine Münze als andenken prägen lassen - eine Menge Spaß!

Vor noch längerer Zeit war ich auch einmal in "Warner Brothers Movie World", aber ich glaube das heißt heute nur noch "Movie World". Dort sind die verschiedenen Themenbereiche, die den gesamten Park gliedern besonders ansprechend, finde ich. Das Angebot an verschiedenen Fahrgeschäften ist natürlich auch viel größer, als in Belatntis, aber dafür selbstverständlich auch der Preis, an den ich mich leider nicht mehr erinnern kann.

Allerdings kann ich mich erinnern, dass es in diesem Park keine großen Angebote für Mittagessen gab, oder ähnliches. Und wenn, dann war es sehr, sehr teuer.

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Maglite hat geschrieben:Da wir uns noch nicht entscheiden können, würde ich gerne wissen, ob ihr in einem guten Freizeitpark wart und mit einen empfehlen könnt. Welcher Park ist nicht zu teuer und hat viel "zu bieten"? Wart ihr vielleicht im Europa-Park und könnt mir davon berichten?

Hallo Maglite,

im Europa-Park war ich bislang noch nicht selbst, aber einige Freunde/Bekannte von mir, die alle sehr begeistert davon waren. Vor vielen Jahren besuchte ich mal das Phantasialand, da mein damaliger Freund in der Gegend wohnte - besonders angetan war ich davon allerdings nicht, da das Phantasialand für mich persönlich nicht viel zu bieten hatte.

Bei uns in der nähe befindet sich das Freizeitland Geiselwind, das ich normalerweise 1mal / Jahr besuche. Dort werden neben zahlreichen Fahrgeschäften auch sehr interessante Shows wie z.B. Circus, Springershow usw. angeboten, die auch jährlich wechseln. Ich versuche da dann auch immer an einem Tag alle Shows zu sehen.
Dann gibt es auch noch ein wunderschönes Tiergehege mit Flamingos,Papageien & auch einen Streichelzoo für Kinder.Das waren jetzt natürlich nur ein paar von vielen Attraktionen, die geboten werden. Auf der Homepage findest du neben einem kompletten Plan natürlich auch die Öffnungszeiten sowie die Eintrittspreise.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^