Neonazis verfügten über Fotos von linksautonomen Gegnern

vom 08.10.2007, 22:55 Uhr

In Sachsen wurde nun herausgefunden, dass den Neonazis dort Polizeifotos von linksautonomen Gegnern zugespielt wurden. Diese Information wurde nun auch vom sächsischen Justizministerium bestätigt. Erstmals zu Beginn des Jahres soll eine so genannte 'Anti-Antifa-Akte' aufgetaucht sein, die unter Anderem erkennungsdienstliche Fotos von 37 Personen beinhaltete. Die Fotos waren mit persönlichen Daten bestückt. Aktuell steht noch nicht fest, woher die Rechtsextremen die Daten bezogen haben, ebenfalls ist noch unbekannt, ob die persönlichen Daten auf den Fotos ebenfalls aus Akten der Polizei stammen.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh man, da muss ich mich aber wirklich aufregen, wenn ich mir diese News so anschaue. Wie kann es bitteschön sein, dass die Polizeifotos, ja die Betonung liegt auf POLIZEI, an Leute aus der rechtsorientierten Szene gelangen?

Generell darf es einfach nicht vorkommen und die Polizei sollte mal schleunigst überprüfen, wo da die undichte Stelle ist. Aber jetzt ist es zumindest in diesem Fall wohl schon zu spät . Mit den Informationen können sich die Rechten gezielt auf die Suche nach den Linken machen ...

Unverantwortlich. Wie will die Polizei da für mögliche Eskalationen aufkommen. Eine Begründung ist die Polizei in jedem Falle schuldig.

» Gerrit » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na ja, sonst machen sie halt die Fotos selbst. Ein Freund von mir ist auch aktiv in der Antifa und die gehen auch nur vermummt zu Demonstrationen, einfach aus Angst vor Racheakten - finde ich schon traurig, dass es soweit kommen muss.
Und wenn sie sich dann durch das Vermummen unkenntlich machen, dann verstoßen sie gegen das Vermummungsgesetz und werden von den Polizeikräften meist festgenommen. Die Alternative wäre in Zukunft gar nicht mehr zu demonstrieren und einfach zu Hause zu bleiben, aber ob das die richtige Alternative ist? :roll:

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kann das von Eddy nur bestätigen - die Neonazis und umgedreht die Antifa schickt auch immer ihre Fotografen zu Demos, ist irgendwie nichts neues. Und das Polizisten mit den rechten sympathisieren ist ja nichts wirklich neues, so wie es auch welche geben wird die mit dieser oder jener Fraktion sympathisieren - und wenn dann so einer Zugriff auf solches Material hat, na dann wandert das eben eine Runde weiter.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Dies trifft allerdings auch auf die Antifa zu. Bei Linksunten und anderen linken Medien wurden regelmäßig die Fotos von mehr oder weniger bekannten Neonazis gepostet. Dagegen gibt es kaum jemanden, der anderen einen Überblick über die Islamistenszene verschafft. Für mich sind solche Berichte über die rechte Bedrohung inzwischen nur noch versuchte Panikmache.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mein Cousin war vor ewigen Zeiten, als er Anfang 20 war, mal in der Nazi-Szene aktiv und es gibt noch heute irgendeine Webseite von einer linksautonomen Vereinigung, wo ein Foto von ihm + voller Name + seine damalige Tätigkeit und das, was er in der Szene angeblich macht, veröffentlicht wurden. Da frage ich mich auch, wo die das Bild her hatten, da muss ihn jemand heimlich fotografiert haben.

Heute ist er fast 40, das ist immer noch online und er hat schon seit 15 Jahren nichts mehr mit der Nazi-Szene zu tun, aber wenn man ihn googelt, findet man das. Das ist ziemlich bescheuert, denn wenn er sich mal irgendwo bewirbt und der Personaler recherchiert über ihn, dann steht er erstmal schlecht da. Meine Verwandten auch schon versucht, das löschen zu lassen, aber man kommt an die Urheber der Seite nicht heran. Also nicht nur die Rechten haben Fotos der Linken, sondern auch anders herum.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wer mal auf der linken Seite bei etlichen Demos, wie ich eben auch, dabei war, der wird sich umgucken, was da rumläuft. Wir reden hier nicht über „Otto-Normal“ Demonstranten, sondern bewusst die, die der Meinung sind, jedem auf der anderen Seite gehört der Schädel eingekloppt. Und wer glaubt, dass das nur der „Schwarze Mob“ sei, der irrt gewaltig. Wie bereits erwähnt, war ich schon in den 90er Jahren auf Seiten der linken lange Zeit aktiv, als Demonstrantin, aber habe dann schnell dahinter geblickt, wo ich mich in einem teils kranken Umfeld befinde.

Dort werden Fotos von den Gegendemonstranten gemacht. Nicht erst seit heute, nicht erst seit gestern, sondern seit Jahren. Irgendwann kennt der eine, den anderen, informiert dann entsprechende Leute, und das geht wie ein Lauffeuer fein umher. So kommt man dann schon an Vorname und Nachname, Wohnort usw. So schnell hat man ein kleines „Profil“ eines Rechten erstellt oder eben auch eines „Linken“ erstellt.

Wer dazu noch in einer politischen Organisation, einem Verein usw ist, der wird sogar teils noch leichter herausgefunden. Dann geht das eben entsprechend an Personen, die senden es weiter, geben es auf bekannten „Gegen Rechts“ Seiten oder „Gegen Antifa“ Seiten weiter und schon sind die Pics im Umlauf, worauf teils auch die gegnerischen Leute zugreifen können.

Ich möchte gar nicht wissen, wo ich auf Bildern zu erkennen bin, wie ich Sitzblockaden und Menschenketten mitgemacht habe. Da wird es auch auf der anderen Seite auch nach 20 Jahren sicherlich noch Bilder von geben, da bin ich mir sicher.

Das Problem ist eben, dass sowohl das linke Lager, als auch das rechte Lager der militanten Auslegung wirklich der Meinung sind, die Gegner haben es verdient, tot geprügelt zu werden, weil sie rechts oder antifa sind. Die es verdient haben, mit Steinen beschmissen zu werden, deren Sippe usw.

Das ist das Problem hinter den Bildern, weil es genau zu den Leuten kommt, die meinen, ihre politischen Gedanken mit derartigen Mitteln umsetzen zu können. Und da kommt vor allem auch der „Schwarze Block“ gerne ins Spiel, die dann auch sehr gerne auf Polizei los gehen, weil sie sich damit rechtfertigen, jeden Rechten wegboxen zu können. Während eben auch auf der anderen Seite die Hardcores darauf warten, davon einen in die Finger zu kriegen. Das eben auch privat und abseits jeder Demo.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^