Pfanne defekt aufgrund von Rissen?

vom 14.07.2009, 20:34 Uhr

Hallo,

eine kleine blöde Frage, als kleines Kind hört man immer wieder von seinen Eltern den Satz "nie mit einem spitzen Gegenstand in der Pfanne umherstochern". Nun taucht bei einer einer geliebten MWF Pfannen ein dicker Riss auf. Du schwarze Schicht ist vollkommen abgelöst. Das Silbere liegt nun deutlich zu erkennen frei.

Ist es nun schädlich noch etwas in der Pfanne zu kochen oder kann ich die weiterhin verwenden. Das schöne Ding hat mich sehr viel Geld gekostet und ich wollte sie nur ungerne wegschmeißen.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Die Beschichtung in der Pfanne ist sogar giftig, wenn sie sich abgelöst hat. Ist also ein Riss drin, dann kann Flüssigkeit oder Fett in den Riss gelangen und auch kleine Stücke der Beschichtung lösen. Eine Pfanne, wo die Beschichtung kaputt ist, sollte man sofort entsorgen.

Sicher ist es ärgerlich. Aber ich denke, dass dir es nicht wert sein wird, dass du krebserregende Beschichtung mit im Essen hast. Die oberste Schicht ist nicht giftig. Aber wenn ein Riss drin ist, dann liegen ja auch untere Schichten frei, die nicht mehr versiegelt sind. Leider ist die Pfanne nicht mehr zu gebrauchen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich muss mich meiner Vorrednerin anschliessen! Die Pfanne würd ich auch nicht mehr verwenden! Die Frage ist jetzt nur - hast Du mit Metallgegenständen in der Pfanne gekocht oder handelt es sich um einen Materialfehler! Wie lang hast Du die Pfanne?

Die Pfannen sind wirklich nicht billig, eventuell kannst Du Dich ja an die Herstellerfirma wenden und denen das Problem schildern! Wenn Du Glück hast sind sie so kulant und tauschen Dir die Pfanne aus! Probieren geht über studieren! Schreib mal ein Mail hin und wart auf die Antwort! Die meisten Firmen sind in dieser Hinsicht eh sehr kulant!

» Luzinda » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron