Last Minute Reisen

vom 13.07.2009, 22:51 Uhr

Bisher habe ich immer ganz normal gebucht und bin in den Urlaub gefahren, nun hat mir eine Bekannte gesagt dass ich ganz schön dumm wäre wenn ich immer den vollen Preis zahle weil ich mit Last Minute Reisen das ganze zu einem viel niedrigeren Preis bekommen würde. Ist das aber nicht sehr riskant denn ich müsste da ja praktisch bin zum letzten Tag warten und ich könnte nicht gewiss sein dass ich an dem Ort auch ein Hotel bekomme.

Was habt ihr für Erfahrungen oder wo kann ich mich sonst informieren?

» Packungsbeilage » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Last Minute Reisen hat einfach den Reiz, dass man nicht plant und bis kurz vor dem Urlaub auch nicht weiss, in welches Land man fährt. Das macht das ganze ein wenig zu einem Abenteuer und man muss spontan sein, zudem bleibt einem die Qual der Auswahl an Feriendestinationen erspart;) Kann ein toller Urlaub werden!

Ich hatte aber auch einmal die Erfahrung gemacht, dass ich nicht gefunden hatte. Eine Freundin und ich wollten Last Minute in die Ferien, weil wir nicht so viel Zahlen wollten und eigentlich offen waren für Urlaubsort und -Art. Allerdings hatte es kein wirklich gutes Angebot, das uns Ansprach und so viel der Urlaub ins Wasser. Das ist das Risiko das man eingeht. Wenn du allerdings alleine in den Urlaub fahren möchtest, ist dies sicher ein kleineres Risiko, als wenn man zu zweit Last Minute wegfährt (weil dann bestimmt immer einem von beiden etwas nicht gefällt, man muss also echt offen sein).

Informier dich doch mal bei verschiedenen Reisebüros oder im Internet. (ltur findest du im Internet, das ist ein Reisebüro, das auf Last Minute Reisen spezialisiert ist).

» Angela88 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 4,76 »