Lexikon der Rechtsirrtümer

vom 13.07.2009, 21:02 Uhr

Da ich mal wieder bei amazon ein bisschen gestöbert habe bin ich nun auf folgenden, interessant klingenden Titel „Lexikon Der Rechtsirrtümer“ gestoßen. Wie der Name des Buches schon sagt, werden in diesem Buch verschiedene Rechtsirrtümer behandelt.

Die Bewertungen des Buches sehen schon mal ganz gut aus. Nun eine Frage an die Leute die das Buch gelesen habe und sich mit unserem Rechtssystem auskennen. Ist denn alles was in diesem Buch stimmt auch „richtig“ so beschrieben. Es gibt dort auch einige Leser die das Buch schlecht bewerten und auch der Meinung sind, dass dort nur Halbwissen verbreitet wird. Stimmt das? Kann man sich das Buch kaufen oder ist das wieder so ein 08-15 Buch das all die Themen behandelt die man unfreiwilligerweise schon tausendmal in der Klotze mitbekommen hat?

Hier der Link zu diesem Buch.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe Teil 1 und Teil 2 dieses Buches und finde es wirklich gut gemacht. Die darin enthaltenen Sachen sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit korrekt - diese sind nämlich von einem Rechtsanwalt zusammengetragen worden! Mittlerweile gibts auch einen Teil 3 dieses Buches. Allerdings fehlte mir für diesen bis jetzt die Zeit zum kaufen. Es wird aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit demnächst zu den beiden schon vorhandenen Exemplaren dazukommen.

Kleiner Tipp, wieso siehst du dir die Bücher nicht in einem richtigen Buchladen erst einmal an? Dann kannst du dort ein wenig reinlesen und dich dann entscheiden ob du kaufen willst oder doch nicht. ;)

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^