Der Aufstieg des Geldes: Die Währung der Geschichte

vom 13.07.2009, 20:44 Uhr

Ich habe mich bei amazon wieder ein bisschen umgesehen und bin dort auf das Buch „Der Aufstieg des Geldes: Die Währung der Geschichte“ gestoßen. Das Buch stammt von dem Harvard Professor namens Niall Ferguson. hier findet ihr das Buch.

Vor einiger Zeit lief im Fernsehen die Dokumentation „Der Aufstieg des Geldes“. Diese Dokumentation ist auch von Niall Ferguson. Ich habe diese Dokumentation komplett gesehen und mir hat diese Dokumentation auch sehr gut gefallen. Hier der Link zur Übersicht der Doku.

Nun meine Frage an die, die das Buch gelesen haben. Wie ist denn Eure Meinung zu dem Buch? Ist es lesenswert oder sollte man das Buch besser nicht kaufen. Was mich auch noch interessieren würde ist, in wie fern das Buch mit der Dokumentation aus dem TV übereinstimmt. Also mir ist schon klar, dass in der Doku die gleichen Inhalte vorkommen wie im Buch aber ist die Dokumentation sogar besser als das Buch. Lohnt es sich denn überhaupt noch, wenn man die Dokumentation im Fernsehen gesehen hat, sich das Buch anzuschaffen?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^