Master machen - Förderungen und Bafög

vom 11.07.2009, 23:39 Uhr

Wenn man es heute beruflich weiter bringen will dann muss man sich weiterbilden da führt kein Weg daran vorbei. Nun möchte ich gern meinen Master machen damit ich auch mal weiter komme und nicht ewig nur auf der Stelle trete. Ich würde mich gern näher damit befassen was ich alles an Möglichkeiten habe und was mich die ganze Sache kostet.

Wie steht es eigentlich mit einer Förderung vom Staat, ist da sowas wie Bafög drin oder muss ich das alles selbst tragen, bzw die Firma für die ich im Moment arbeite, wo bekomme ich Input?

» Wiedehopf » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Am besten können wohl die Seiten des Landesamtes für Ausbildungsförderung helfen. Dabei habe ich nun herausgefunden, dass ein Anspruch auf Bafög bestehen kann. Es müssen aber verschiedene Voraussetzungen erfüllt werden. Darunter gilt das Höchstalter von 35 Jahren. Des Weiteren kann bei einer Arbeit nach dem Bachelor sogar Bafög elternunabhängig gewährt werden, was wohl in deinem Falle nicht so schlecht wäre. Suche dir doch einfach mal die Nummer des Landesamtes heraus und rufe an, schreibe eine E-Mail oder fahre einfach mal hin, um dich beraten zu lassen. Auch beim Ausfüllen des Formulars für das Bafög werden sie dir weiterhelfen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^