Supernanny: Problemkind steckt Haus seiner Eltern in Brand

vom 08.10.2007, 14:03 Uhr

Bei einem Problemfall des britischen Pendants der Show 'Supernanny' kam es zu einem tragischen Unfall. Der jüngste Sohn der Familie Young steckte das Haus der Eltern in Brand. Nachdem die Supernanny Jo Frost bei der Familie zum ersten Mal hereinschaute, passierte das Unglück. Während seine Mutter am Telefon war, steckte der kleine Joel die Wohnzimmervorhänge mit einem Feuerzeug an. Die Mutter, so sagte ein Nachbar, versuchte den Brand mit Handtüchern zu ersticken, was nicht gelang. Das Haus, das die Familie eigentlich verkaufen wollte, brannte fast vollständig ab.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Und das ganze wurde auch noch im Fernsehen übertragen? Omg was haben die Eltern bei der Erziehung gemacht? Geschlafen? Wenn das mein Kind machen würde wäre es schon längst im Heim. Aber was ich mir auch witzig vorstelle dass das ganze Fernsehteam plus Supernanny daneben standen und das ganze gefilmt und Kommentare dazu abgegeben hat. Naja bei der Familie kommt wahrscheinlich jede Hilfe zu spät.

Benutzeravatar

» icescream » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,99 »


ROFL, ich glaube der liebe Lukas bekommt Konkurrenz. Irgendwie kann man sich das kaum vorstellen, dass es noch solche Leute gibt.

» Firehedgehog » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,11 »



Wahrlich unvorstellbar. Also ich bin ja schon jedesmal bei unserer deutschen Nanny entsetzt was dort für Familien auftauchen. Aber das mit dem Haus anbrennen, ich glaube, dass schafft hier keiner bzw. das wird erst gar nicht gesendet. Aber interessant mitzubekommen, was in aller Welt so mit der Jugend vor sich geht.

» Psycho » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,07 »



icescream hat geschrieben:Aber was ich mir auch witzig vorstelle dass das ganze Fernsehteam plus Supernanny daneben standen und das ganze gefilmt und Kommentare dazu abgegeben hat.

Extrem grotesk wäre dieser Fall: Während der Sendung aus dem Off-Ton, Außenaufnahmen des Hauses und Verfolgungsperspektive des Kindes wechseln sich ab. Die Situation eskaliert. Unbeobachtet legt der Junge ein Feuer. Während die Mutter telefoniert, legt der Junge ein Feuer, ungehindert von unserem Filmteam, denn das wäre für die Quoten ziemlich destruktiv.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die pädagogischen Ansätze, zumindest der deutschen Supernanny, sind zwar nicht schlecht, doch empfinde ich sie insgesamt als eher negativ. Außerdem reicht es einfach nicht aus, für ein paar Wochen eine Familie zu begleiten, in der es solch gravierende Probleme gibt. Da wäre eine lange, lange Nachbetreuung von Nöten. Denn wie sieht es denn ein paar Monate später in den Familien aus? Da herrscht doch meist bestimmt wieder das gleiche Chaos wie vor dem Besuch der Supernanny.

Desweiteren kann ich absolut nicht verstehen, warum es Familien gibt, die wollen, dass solche Missstände im Fernsehen gezeigt werden. Es muss doch auch für die Kinder schlimm sein, wenn sie deswegen von ihren Klassenkameraden gehänselt werden, nachdem die Sendung im TV ausgestrahlt wird.

» Gerrit » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was ein kleiner Junge doch so alles anstellen kann !? Das frag ich mich oft, wenn ich mal so lese was alles bei Supernanny läuft. Könnte es sein, dass vieles auch gespielt und gelogen ist um Leute anzulocken solche Sendungen zu sehen?

Währe überaus möglich nicht wahr. Denn ich denke schon, dass es so ist. Welches Kind bitte (vorallem auch noch in solch einem Alter) schaft es denn, das fast ganze Haus niederzubrennen? So ein Fernsehteam macht doch ziemlich ALLES um Leute anzuziehen, ich würd da nicht viel glauben was rumerzählt wird. Aber wer weiß. Vielleicht irre ich mich ja auch.

Benutzeravatar

» Pedram » Beiträge: 41 » Talkpoints: 19,64 »



Nach meiner Meinung ist das wirklich viel bis alles gefaked. Am dümmsten sind doch die Leute die da wirklich noch reinschalten und sich in ihrer Dummheit offenbaren, in dem sie sich drüber aufregen.

Ich denke aber auch, möglich ist vieles. kann mir auch vorstellen, daß ein Kind mal mit dem Feuerzeug spielt vielleicht kann es gar nicht die Folgen seines tuns abschätzen. Wichtig ist nur, daß Familien in denen es Probleme gibt sich Hilfe suchen können OHNE von links und rechts gesagt zu bekommen, ihr habt alles falsch gemacht. Da sollte es eher heißen, gut vieles ist schief gelaufen, schön, daß ihr das erkannt habt und ändern wollt!

» Chia » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,03 »


Typisch supernanny. Da frag ich mich doch echt. Da ist nun noch ein ganzes Fernsehteam vor Ort und lässt zu das ein kleiner Junge ein Haus ab fackelt. Sollte diese Nichteinmischung etwa eine erzieherische Maßnahme für die Eltern sein? Ich denke vieles wird auch hier zu übertrieben dargestellt und Familien in ihrer Erziehung Not der Öffentlichkeit preiszugeben empfand ich schon am Anfang dieser Serie als ziemlich krank. Was denkt man sich denn noch aus für Einschaltquoten.

» doro277 » Beiträge: 27 » Talkpoints: -0,02 »


Finde das ganze jetzt überhaupt nicht lustig. Klar, habe ndie Eltern bei der Erziehung geschlafen, aber das er dann gleich ein ganzes Haus abfackelt finde ich schon sehr extrem. Ich denke natürlich nicht, das er wollte, das das ganze Haus abrennt, aber bei manchen Personen weiß man ja nie. Für die Famillie ist es jetzt natürlich doppelt schlimm, einen sehr ungezogenen "Bengel" und ein abgebranntes Haus.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^