Rossmann Aerobic / Stepaerobic CD kaufen

vom 11.07.2009, 21:24 Uhr

Ich bin ja derzeit auf der Suche nach CDs fürs Aerobic. Und ich habe letztens bei Rossmann CDs gesehen, welche 2,50 € kosten sollten, was ich ziemlich günstig fand. Vom Preis her fand ich die ziemlich ansprechend, allerdings möchte ich mir auch keinen Schrott kaufen.

Es gab bei Rossmann CDs für Aerobic und welche für Step-Aerobic. Meine Frage dazu wäre jetzt, ob die sich denn überhaupt irgendwie unterscheiden. Es sind ja nur CDs und von der Musik her kann man für beide Sportarten die selben Stücke verwenden. Wo besteht also der Unterschied bei diesen CDs von Rossmann?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Man braucht keine spezielle Musik auf CDs kaufen wenn entsprechenden Sport betreiben möchte. Dazu kann man auch seine eigene Lieblingsmusik nehmen oder passt das ganze einfach etwas an, damit es auch mit den Schritten und allem passt. Schwer ist es nicht und ich würde dafür auch kein extra Geld ausgeben gehen wenn ich ehrlich bin.

Zwischen Aerobic und Stepaerobic besteht ein kleiner Unterschied. Das eine ist reines Turnen in der Gruppe zu Musik, beim anderen werden zusätzlich noch Schritte aus dem Tanzen insbesondere dem Steppen mit dazu genommen. Das soll das Training noch effektiver machen, aber wirklich eine komplett andere Musik braucht man dafür nicht. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um ähnliche Stücke die einfach unter einem anderen Namen verkauft werden.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge