Geschenke für Schwestern nach Krankenhausaufenthalt?

vom 11.07.2009, 18:29 Uhr

Meine Partnerin lag letztes Jahr selber für längere Zeit im Krankenhaus, da sie eine Notoperation an der Bandscheibe hatte. Sie war nach der OP praktisch auf die Hilfe der Mitarbeiter des Krankenhauses angewiesen und wollte auch bei ihrer Entlassung eine Kleinigkeit dort lassen,

Bei uns wird es immer so gehandhabt, das man die Blumen, die man geschenkt bekommen hat, während eines Krankenhausaufenthaltes, dort ins Schwesternzimmer gibt und die praktisch als Dankeschön da lässt.

Wir haben aber damals auch eine Pralinenschachtel gekauft und etwas Geld in die Kaffeekasse getan. Darüber haben sich alles sehr gefreut und da meine Partnerin ja sehr intensiven Kontakt zu den Schwestern hatte, durch ihre Situtation, konnte sie auch durch die Gespräche erfahren, welche Pralinen wohl am beliebtesten sind im Schwesternzimmer.

Generell muss man aber nichts da lassen oder extre ein Dankeschön Geschenk besorgen, aber ich finde, wenn man längere Zeit dort verbringt, dann ist so eine kleine Aufmerksamkeit doch eine nette Idee.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^