Bücher von Arthur Machen

vom 10.07.2009, 22:26 Uhr

Wir haben heut eine total blöde Hausaufgabe bekommen denn wir sollen ein Portait über den Schriftsteller Arthur Machen schreiben. Wir haben bis nach den Ferien Zeit aber ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mich die ganzen Ferien mit dem Herrn Machen zu beschäftigen. Ich denke mir dass ihr mir sicher helfen könnt es mir leichter zu machen.

Wo finde ich mehr über den Schriftsteller und alles über sein Leben uns sein Werk. Mir sagt der Name überhaupt nichts aber vielleicht kennt ihn ja einer von euch?

» GT Driver » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Lies Dir zuerst einmal den Wikipedia-Artikel zu Arthur Machen durch, da findest Du schon einiges über sein Leben (denn wenn ihr ein Portrait über ihn schreiben sollt, bedeutet das nicht nur, seine Bücher vorzustellen, sondern auch, wo er geboren und aufgewachsen ist, was er vor dem Schreiben gemacht hat, usw.).

Dann schau auf die Seite der Deutschen Nationalbibliothek, die findest Du hier und kannst dort die Titel seiner Publikationen auf Deutsch ansehen. Ein gutes Beispiel, wie so ein Portrait aussehen könnte, kannst Du Dir hier anschauen.

Auf dieser Seite findest Du mehrere seiner Werke ausführlich vorgestellt und rezensiert. Mindestens eines davon solltest du aber selbst lesen, um seinen Schreibstil und seine Erzählweise beurteilen zu können.

Ist die Hausaufgabe für Deutsch oder für Englisch? Wenn sie für Englisch ist, lies eine Originalausgabe. Hast Du Probleme mit dem Verstehen, such Dir ein Buch aus, dass es auch in deutscher Übersetzung gibt, lies es erst auf Deutsch und dann auf Englisch. Du hast ja nun sechs Wochen Zeit, da sind zwei Bücher ganz sicher kein Problem.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^