Warum sind Erdbeeren gerade so schlecht?

vom 10.07.2009, 20:41 Uhr

Ich bin schon seit fast 3 Wochen auf der Suche nach einer schönen Schale Erdbeeren. Jeden Tag nach der Arbeit halte ich deshalb im Supermarkt und hoffe, dass es endlich mal wieder eine gute Schale gibt. Ich dachte erst, es würde am Supermarkt liegen, habe den dann aber auch gewechselt und dort geschaut, bin extra morgens schon hin, weil ich dachte, dass es ab Mittag vielleicht nur noch die schlechten gibt, aber tatsächlich gibt es im Moment einfach nirgendwo dort, wo ich suche, 'gute' Erdbeeren: Meistens sind die vertrocknet, total klein und alles andere als knackig und rot. So würde ich die nie kaufen.

Aber woran liegt das? Hat das mit dem heißen Wetter letztens etwas zu tun?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hi!

Ich habe bis jetzt immer wunderschöne Erdbeeren bekommen. Den wir haben einen Lebensmittelgeschäft, der bekommt die Erdbeeren direkt von einen Erdbeerbauern aus der Nähe. Und die Preise sind auch nicht so teuer. Ich habe vor 3 Tagen Erdbeeren bekommen für einen Kilopreis von 1,79 Euro. Und diese Erdbeeren, die er anbietet, bekommst du egal zu welcher Uhrzeit in einer super Qualität.

Ich würde mich mal erkunden bei den Händler wo er überhaupt seine Erdbeeren her bekommt vielleicht liegt es ja daran. Oder der Händler tut die Erdbeeren vielleicht einfach falsch lagern. Bei unseren Händlern werden sie gekühlt.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

leider kann ich euch gar nicht verstehen. Hier sind die Erdbeeren im Moment tadellos, was sie nicht immer waren, egal zu welcher Tageszeit man in den Supermarkt geht, es gibt immer Schalen, welche vernünftig aussehen und auch so schmecken.

Vielleicht sind die Supermärkte durch das schlchte Wetter gezwungen Erdbeeren aus Polen oder wärmeren Gegenden einzukaufen, um nicht auf die Erdbeeren aus Deutschland zurückreifen zu müssen, die durch den Regen sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden. Oder sie verkaufen trotzdem Erdbeeren aus Deutschland, die wegen den eben genannten Gründen so aussehen und schmeckten.

Natürlich kann es auch sein, dass gerade ein Überfluss an Erdbeeren vorhanden ist, der nicht so schnell verbraucht werden kann, wie neue Erdbeeren gepflügt werden können, da man die Erdbeeren ja nicht ewig an der Pflanze lassen kann, weil sie sonst abfaulen.

Benutzeravatar

» jannis » Beiträge: 207 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leider weiß ich nicht wo du wohnst allerdings kann ich dir sagen das hier in Nürnberg im örtlichen Supermarkt die Erdbeeren eine einwandfreie Qualität aufweisen. Das wichtigste, der Geschmack überzeugt. Natürlich werden hier deutsche Erdbeeren aus der Region angeboten. Hier bin ich gerne bereit auch mal 0,50€ pro Schale mehr zu zahlen. Wir haben uns letzte Woche einen super leckeren Erdbeerkuchen zubereitet, ich kann dir sagen es war ein Traum!

Vieleicht gibt es bei dir in der Region auch Felder zum selberpflücken, dort zahlst du einen bestimmten Betrag und kannst dir dafür deine Schale selber pflücken. Klar dies dauert Zeit und kostet mehr als im Supermarkt, der Geschmack macht diese Nachteile wieder weg!

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^