Welche Glaubensgemeinschaft kleidet sich so?

vom 10.07.2009, 00:59 Uhr

Hallo,

Ich habe heute in dem Bus mal wieder einige auffällige Menschen gesehen. Es ist nicht das erste Mal. Und zwar waren es Männer in schwarzen Anzügen mit dunkelblauer Krawatte, und Frauen, die alle komplett weiße Kleider trugen. Alle trugen auf der Brust ein angestecktes Namensschild, das in den Farben Weiß und Dunkelblau gehalten war. Mit schwarzer Schrift war irgendetwas von einer Glaubensgemeinschaft geschrieben. Ich konnte es aber nicht so schnell komplett lesen.

Nun frage ich mich, welche Glaubensgemeinschaft das war. Weiß das jemand von euch? Gibt es eine Glaubensgemeinschaft, egal, ob Religion oder Sekte, die solche Kleidervorschriften hat?

Ich frage rein interessehalber, weil es eben schon mehrfach passiert ist, dass ich diese "repräsentativ religiösen" Menschen gesehen habe. Sind das Mormonen gewesen? Adventisten des siebten Tages? Oder vielleicht eine andere Sekte? Scientologen und Zeugen Jehovas waren es wohl nicht, denke ich. Die habe ich schon öfters hier in der Großstadt gesehen und die trugen nie eine Art Uniform.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde auch vermuten, dass es Mormonen waren, die missionieren wollten. Dabei sind die Männer ja immer sehr korrekt in Anzug un Krawatte gekleidet.

Dass die Frauen weiße Kleider trugen passt auch irgendwie dazu. Ich habe schon öfter mal davon gehört, dass die Frauen die bestimmten Richtungen des christlichen Glaubens angehören, weiße Kleider tragen um Jesus nach dem Tod in einer bestimmten Sphäre zu begegnen. Genaueres weiß ich allerdings auch nicht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^