Ist jedes gefrorenes Gemüse gesund?

vom 09.07.2009, 23:53 Uhr

Wir wissen ja alle dass Gemüse sehr gesund ist und damit ich meine Kinder auch mit genug Gemüse versorgen kann würde ich es gern in größeren Mengen einkaufen. Ich habe mir sagen lassen dass man sich das ganze gefroren kaufen kann und sich sogar alles ins Haus liefern lassen kann.

Ich würde gern wissen welche Firmen so einen Service bieten und wie es da bei den Preisen aussieht? Denn wenn man mehr nimmt dann müsste das ja auch günstiger sein, nicht wahr? Also sagt mir bitte an wen ich mich da wenden kann?

» Homezone » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 10.07.2009, 00:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallo!

Es gibt verschiedene Firmen, wie Eismann, Bofrost oder in manchen Regionen auch Frostland und Eiszeit, die einen solchen Lieferservice anbieten. Einfach mal nach den entsprechenden Firmen googeln und sehen, ob sie auch in deiner Nähe anliefern.

Gefrorenes Gemüse ist meist gesünder als frisches Gemüse. Aus dem einfachen Grund, weil das Gemüse erntefrisch eingefrostet wurde. Da es dann auch schnell (schockgefrostet) wird, bleiben so gut wie alle Vitamine enthalten. Anders als bei frischem Gemüse, was meist ein paar Tage unterwegs ist, ehe es auf dem Küchentisch landet.

Eismann und Bofrost sind Unternehmen, die meines Erachtens nicht grade billig ist. Bei Eiszeit und Frostland sind die Preise schon humaner. Allerdings liefert Eizeit nur im Rheinland (so viel ich weiß ) und Forstland auch nicht überall. Eismann und Bofrost liefert aber überall.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^