Gegen Hunger - wenn der Heißhunger kommt

vom 09.07.2009, 18:13 Uhr

Ich bemühe mich zur Zeit, von meinem Übergewicht runterzukommen, und eigentlich klappt das auch ganz gut. Gerade am Nachmittag aber packt mich manchmal so der Hunger, obwohl wir gerade erst zu Mittag gegessen haben, dass ich am liebsten zum Kühlschrank sprinten und mir was rausholen würde. Ich mach das dann nicht, aber Hunger haben ist echt fies, ein blödes Gefühl.

Was kann man denn gegen solche Hungergefühle tun? Ich lutsche viele zuckerfreie Bonbons, manchmal helfen sie, manchmal verstärken sie den Hunger eher noch. Habt ihr irgendwelche Tricks gegen Heißhunger? Oder gebt ihr solchen Fressattacken nach?

» Alter Fritz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mein Tipp: Öfter mal die Suchfunktion benutzen, die hat nämlich nicht nur den Sinn die Leiste da oben auszufüllen. :wink:

Heißhunger und wie man ihn bekämpft
Abnehmen - ständiger Heißhunger
Was nur tun bei ständigem Heißhunger?

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe vor kurzem auch abgenommen und habe, um das Hungergefühl zu unterdrücken, einfach sehr viel Wasser getrunken! Das füllt den Magen und so zeigt der kein Hungergefühl an! Mir hat das sehr geholfen und ich habe innerhalb kürzester Zeit 5 Kilo angenommen! Es ist auch ein guter Trick vor den Mahlzeiten viel Wasser zu trinken, da der Magen dann früher anzeigt, dass er keinen Hunger mehr hat. Wichtig ist dabei aber, dass man die Mahlzeit langsam (mindestens 20 min) zu sich nimmt, da der Magen erst nach 20 min ein Völlegefühl meldet!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke, dass man dann einfach zu Obst greifen sollte. Obst hat nicht viele Kalorien und es füllt den Magen. Ansonsten kannst du auch versuchen mehr zu trinken. Vielleicht hast du aber auch einfach sehr wenig gegessen und dann solltest du dein Mittagessen abwechslungsreich aber auch vielseitig gestalten. Man kann auch viel essen, nur eben vom Richtigen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, 1. besser mal die Suchfunktion benutzen. ;) Und 2., einfach viel Wasser trinken (am Besten Leitungswasser!) und Obst kann man auch recht viel essen. Besser ist aber noch Gemüse zu essen, das hat noch weniger Kalorien als Obst und davon nimmt man garantiert nicht zu.

» lina-sunshine » Beiträge: 161 » Talkpoints: 11,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es klingt so, als würdest du vor allem versuchen, wenig zu essen. Eine gute Taktik, um an Gewicht zu verlieren, ist natürlich, weniger zu sich zu nehmen, es ist aber durchaus auch ausschlaggebend, was man so ist. Meiner Erfahrung nach ist es nicht so produktiv, stundenlang zu hungern, weil man dann Gefahr läuft, dem Heißhunger später in größerem Maße nachzugeben und sich unkontrolliert vollzustopfen.

Warum versucht du nicht, gesunde und kalorienarme Kleinigkeiten zu dir zu nehmen, wenn du zwischen Mahlzeiten hungrig bist? Obst und Gemüse sind da ganz gute Kandidaten und sie sind auch unabhängig von der Kalorienzufuhr gesund. Schau dich doch mal im Supermarkt oder beim Obsthändler um, was es alles so gibt, das du noch nicht kennst oder normalerweise nicht isst, und probiere ruhig auch mal neue Sorten aus.

Zusätzlich könntest du dir überlegen, vielleicht nicht täglich drei große, sondern eher vier bis fünf kleinere Mahlzeiten zu konsumieren. Wenn vor allem Nachmittage dein Problem sind, iss doch einfach ein kleineres Mittagessen und dann noch mal einen Imbiss gegen drei oder vier Uhr. So liegt nicht so viel Zeit zwischen den Mahlzeiten und du beugst dem Hunger vor.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ramones hat geschrieben:Ich denke, dass man dann einfach zu Obst greifen sollte. Obst hat nicht viele Kalorien und es füllt den Magen.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Obst hat durch den Fruchtzucker mehr Kalorien als Gemüse und wenn ich Obst und Gemüse alleine esse, dann bekomme ich persönlich davon mächtig Kohldampf. Bei mir verstärkt beides den Heißhunger nur noch, sodass es bei mir wirklich hilft, wenn ich Proteine zu mir nehme, um satt zu werden und das hat weder Obst noch Gemüse, auch wenn es eben gesund ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^